Comand APS - DVD während der Fahrt ?

  • Moin,




    kann man das Comand so einstellen, daß man während er Fahrt DVD schauen kann ? Habe leider in der SUFU nur ziemlich alte
    Beiträge gefunden.
    Es handelt sich um ein NTG1 Gerät im S211.


    Gruß


    Christof

  • Ja mit einer speziellen Star Diagnose kann man das freischalten, dann funktioniert auch weiterhin die Navigation, nicht wie bei den Modulen, die das Geschwindigkeitssignal blocken!

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • Moin,Moin,


    es dürfte da ja schon eine aktuelle Firmware drauf sein oder ??? Hast Du im MAP-Modus z.B. die Anzeige von Zeit bis zum Ziel und Entfernung bis zum Ziel ???


    Ich würde dann zu einem kleinen Zusatzmodul raten, wird einfach hinten am AGW in der Nähe vom Navirechner zwischengesteckt :D

  • benzsport


    bei NTG1 und 2 wurde die Navi noch nie mit dem Modul weggeschaltet !!


    Das ist nur mit alter Firmware bei NTG4 und NTG2.5 so ;)

  • Hallo Holgi,




    soll das heissen mit neuerer Firmware ist das gegessen beim NTG 2.5 und die Navi wirkt weiter, wenn das Modul läuft?


    Wäre ja mal eine neue Info, die ganz interessant ist.

    MfG. und Danke


    PocketG

  • Moin,Moin,


    bei NTG4 ist es auf jeden Fall so, bei NTG2.5 hat mir der Hersteller das jetzt auch so gesagt, habe das aber selber noch nicht ausprobiert !


    flyboy für Infos einfach ne Mail schicken :D

  • Also beim meinem NTG2.5 war es nicht so, die Navifunktion war bis zum Neustart tot und brauchte dann ewig ehe sie wieder die Position fand.
    Beim NTG 4 werde ich es nächste Woche wissen, da kommt das Modul rein!

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • Hallo,
    Kann das nun jemand mal bei meinem NTG 2.5 ausprobieren mit dem Freischalten? Würde mich dazu bereit erklären :D


    Hätte am 1. Mai-Wochenende bundesweit Zeit irgendwo hinzufahren 8)


    Viele Grüße,


    Fabian

  • Habe dieses Modul bei meinem NTG1 verbaut.
    DVD während der Fahrt und/oder Navi funzt auch.


    Gruß


    Andy