Routendatei teilen für Ozi-CE

  • Hallo,
    inzwischen erhält man von vielen Seiten große *.gpx-Datein zu Routen. Dise enthalten oft Segmente mit mehr als 1000 Punkten, die OziCE nicht verarbeiten kann. Wie welchen Prog kann man die Dateien aufspalten und gleichzeitig für OziCE konvertieren? Die Erzeugung einer *rte-Datei reicht ja. Mit dem "Routeneditor" habe ich vielfach fehlerhafte Dateien erhalten.


  • Routekonverter kann das zwar prinzipiell, es erzeugt dabei ein neues Segment. Die Dateien waren aber immer irgendwie fehlerhaft, Ozi kam damit nicht zurecht, obwohl es eigentlich mehrere Segmente in einer Routendatei verwenden kann. Deswegen wäre mir eine echte Aufteilung in 2 Dateien lieber. Mit gpsbabel war ich diesbezüglich auch noch nicht erfolgreich, obwohl es dort SEHR viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt.