Frage Comand APS/MB ipod interface Kit/KI und Lenkradsteuerung

  • Hallo,

    ich habe mir für mein Comand APS/ NTG1 ein MB ipod interface kit für meinen S211 BJ 03/08 geleistet.
    Heute habe ich es eingebaut.

    Positiv: es funktioniert zwar alles über die Headunit.

    Negativ: ich habe bei Audio, Navi, Tel Betrieb keine KI Anzeige (nur --------) mehr und damit auch keine Lenkradbedienung.

    Weiß jemand, woran das liegen kann ?

    Viele Grüße Christof

  • Moin,Moin,


    die Kabel für den CAN-Datenbus ( 2 Leitungen braun/rot, braun ) nicht richtig gesteckt ;(

  • Also laut Anleitung,die ich habe, rot/braun und braun ins Audio Gateway,die fahrzeugeibenen, die im Audiogateway drin waren abklemmen und zurückbinden (werden nicht mehr gebraucht). Am anderen Ende der Leitung Anschluß rot/braun und braun in den Can Potentialverteiler im rechten Fußraum X30/6 in eine beliebige Buchse.


    Gruß


    Christof

  • Ah jetzt ja, ich habe nichts zerlegt, mich nur gewundert, daß es so verdammt schwer rein ging. Vielleicht ist


    dabei ja was kaputt gegangen. Morgen schau ich mir das gleich mal genauer an - danke für den Tip.


    Gruß


    Christof

  • Also ich habe nachgeschaut, der CAN Anschluß ist definitv richtig, aber ich habe festgestellt, daß ein entscheidender Anschluß nicht komplett ist.


    Laut Einbauanleitung muß das im Teilesatz entahltene Relais und Sicherung an SAM Steckplatz C, bzw. 5 angschlossen werden. Leider waren die beiden Teile in dem
    von mir bei ebay gekauften Teilesatz nicht dabei - Sauerei, nun muß ich sehen, wie dran komme.


    Gruß
    Christof