XL² IQ Routes Edition

  • Moin Moin,
    noch im April soll die Nachfolgegeneration der XL-IQ-Routes-Serie zu günstigen Preisen
    auf den Markt kommen.
    Hat schon jemand genaue Hardwareinfos? Für mich geht es hauptsächlich um eine
    schnelle USB-Schnittstelle. Von 3.0 wage ich gar nicht zu träumen :D


    Gruß
    Lille_Sael

  • ich sag nur. schau auf der tt homepage ... dort gibts den preis und weitere infos ... ;)
    wenn du dann noch fragen hast. kannst diese gerne her stellen ;)
    (ich hab das gerät bereits vor mir liegen ...)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo,


    weiß jemand ob die innere technik verbessert wurde? (interner speicher 2GB? bzw. was für eine cpu ist verbaut? USB 2.0?) was ist der hauptunderschied zum vormodell?


    Danke und Gruß


    Vato

  • Hallo,


    was ist der hauptunderschied zum vormodell?


    die software ... ;)
    es ist eine "start"software oben - d.h. viel einfacher zu bedienen, weniger funktionen ... ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Aha...........,


    das heißt neue Software aber alte Hardware?


    Danke für deine schnelle antwort.

  • Moin Moin,
    schade schade. Trotzdem Dank für die schnellen Antworten.
    Hätte ja sein können, dass TomTom an zwei entscheidenden Stellen
    nachgebessert hätte.
    => Speicherkartenslot
    => USB 2.0.
    Dann hätte ich das für meine Bedürfnisse wirklich perfekte Navi.


    Gruß
    Lille_Sael

  • Seit heute bei Amazon bestellbar, auf Lager! Habe es (allerdings das Start2) eben bestellt, bin mal auf Montag gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von hp2 ()

  • Hmmm... ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei TOMTOM in letzter Zeit meine Neuheiten oder Verbesserungen entwickelt werden sondern sondern eher nur noch "Kosmetik" und Reduzierung des Vorhandenen betrieben wird.


    Ist doch schon seltsam, wenn Geräte mit weniger Funktionen und ohne zusätzliche/verbesserte Features als "Nachfolger" vermarktet werden.


    Ob die sich nicht doch finanziell mehr verhoben haben als sie zugeben und daher kein Geld mehr in die Entwicklung fließt?


    Ist nur mal so ein Gedanke, der mir schon mal beim Wechsel zu den 50er GOs kam und jetzt wieder bei den "Start"-ONEs.


    CU
    Ritch

  • ich finde das neue gerät absolute genial. die forderung nach einem start mit grossem display gabs meinerseits seit der testphase der start-geräte. wieso tomtom solange gewartet hat, bis sie ein start mit "normalem" display herauskriegen, weiß ich nicht. ich würde mir auch wünschen das der xxl einen nachfolger mit "start"software kriegt ;)


    ich würde das nicht rückschritt, sondern eine erhöhung der kundenzufriedenheit durch einfachere bedienung.
    immerhin fahre ich mit dem xl iq routes^2 schon ne ganze weile herum und vermisse keine einzige funktion gegenüber dem iq routes^1. hatte ne zeitlang sogar beide geräte im auto dabei um direkt vergleichen zu können ...


    es gibt nichts schlimmeres, als wenn man ein gerät kauft und dann beim einschalten nicht gleich alle funktionen kapiert. wer liest in der heutigen zeit schon betriebsanleitungen?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • IVIatrix


    Da Du das Gerät bereits in Gebrauch hast kannst Du mir vielleicht
    folgende Frage beantworten:
    Ist eine ansprechende Routenplanung mittels *.itn-Datei möglich?


    Danke
    LilleSael

  • Wer wissen will, was beim "Vereinfachten Menü" alles weggelassen wurde, kann sich in diesem Artikel informieren. TomTom Start² und XL IQ Routes™ edition² sind nach Aussagen eines Besitzers des letzteren bis auf die Displaygröße identisch. Mein vorläufiges Fazit: Sonntagsfahrer (Motorrad, Cabrio), Berufspiloten (Außendienst), Radfahrer und Fußgänger sollten die Finger davon lassen.


    Edit: Ich habe schon beide Geräte im MM stehen sehen, aber leider war noch keines (zum Testen ;) ) ausgepackt.

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo,


    hab den beitrag zwar gelesen, aber immer noch diese frage: "XL IQ Routes™ edition²" gibt es eine Reiseroutenplanung von A nach B im menü?


    MFG


    Vato

  • ...gibt es eine Reiseroutenplanung von A nach B ...?

    Das nenne ich ein Paradoxon :D . Worin soll denn bei einer Eingabe von lediglich Start und Ziel die Reiseroute bestehen ?(.
    Eine Reiseroute besteht bei TomTom aus einer Route mit bis zu 48 Zwischenzielen oder Wegpunkten. Und die neuen Geräte können vermutlich genau das, was hier im Handbuch auf Seite 10 und 13 beschrieben ist.

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Und die neuen Geräte können vermutlich genau das, was hier im Handbuch auf Seite 10 und 13 beschrieben ist.

    Moin Moin,
    danke für deine Mühe. Für mich als "Sonntagsfahrer" (Moped) steht jetzt fest: nicht kaufen
    aufgrund der fehlenden Möglichkeit einer detaillierten Routenplanung. Einen entsprechenden
    Fehlkauf (TomTom One V3) habe ich bereits hinter mir und weitere möchte
    ich mir schlicht ersparen.
    Ich kann nur jedem raten, sich genau zu überlegen, ob eine Navigation von A nach B über C
    ausreichend ist oder ob er nicht gerade im Urlaub vielleicht doch die eine oder andere
    Sehenswürdigkeit mehr ansteuern möchte.


    Gruß
    LilleSael