Neuling mit Problemen - zu doof für diese Welt <g>

  • Hallo Wolfgang,


    auf dem Weg zum Bodensee kommst du evtl. an Memmingen vorbei.
    Kannst ja mal auf einen Kaffee vorbeikommen - dann ziehe ich dir ein paar virtuelle Zähne :D


    Hoffentlich lässt dann der Schmerz bald nach . . .


    Grüsse - Anton

  • openmtb ist drin und sieht gut aus. Meine gestricke Teststrecke zeigt es ziemlich passend an. Mal von den teilweise gravierenden Positionsfehler abgesehen. Manche Strassen laufe ich parallel durch die Häuser, in einer Parkanlage grundsätzlich ca. 15 Meter neben der Spur.


    Machst Du den Positionsfehler an der OpenMTBMap fest oder woran?


    Ich find es absolut cool, wenn ein Neuling das so einfach als Fehler des (in dem Fall) Garmin identifiziert, wofür andere viel Erfahrung und teures Equipment brauchen!

  • Interessanterweise hat es den ganzen Friedhofsbesuchabschnitt irgendwie doppelt aufgezeichnet. Sieht aus wie 2 mal dagewesen. 2 Zufahrten, im Gelände ein Trend zu doppelt. Die Abfahrt auch wieder 2 fach. Aber jeweils nicht genau aufeinander sondern alles irgendwie nebeneinander. Aber nicht konstant. Teils überschneidend. Teils parallel.


    Seufz. (Nach Durchsicht der gdb) Du hast die Aufzeichnung im Gerät gespeichert, und dabei die ca. 1700 Originalaufzeichnungspunkte auf 500 reduziert. Logisch daß es dabei zu solchen Effekten kommt.


    Die ZickZacks kommen vom Schlechten Empfang, und nicht genug Zeit/Sicht auf die Sats wieder ordentliche Bahndaten der Sats zu bekommen.


    Wenn Du mal wieder in Reutlingen sein willst melde Dich, ich wohn da in der Nähe...


  • Hi,


    Memmingen, als Vorort von Neu-Ulm, liegt ja fast vor der Haustür <g>


    Ein echt Super-Angebot. Da schnappe ich mir doch gerne meinen Lappi und den Garmin und komme mal vorbei. Wie gesagt - ich gebe gerne einen aus. Wie wäre es in einer netten Pizzeria? Oder "Gut Bürgerlich"?


    Und wann wäre es recht? Mir ist es unter der Woche am liebsten. Nachmittags, abends - egal.


    Bis dann
    Wolfgang

  • Machst Du den Positionsfehler an der OpenMTBMap fest oder woran?


    Ich find es absolut cool, wenn ein Neuling das so einfach als Fehler des (in dem Fall) Garmin identifiziert, wofür andere viel Erfahrung und teures Equipment brauchen!


    Gut, dass es solche Profies wie dich gibt. Da kann man als als kleiner Anfänger wirklich achtungsvoll hochschauen.