Trackaufzeichnung: Für die Tonne.

  • Hallo allerseits,


    ich war 10 Tage im Erzgebirge und habe seit meiner Abreise aus dem Ruhrgebiet die Trackaufzeichnung laufen lassen. Insgesamt habe ich drei Dateien erzeugen lassen, also die Aufzeichnung zwei mal über die entsprechende Funktion beendet und wieder gestartet - weil ich davon ausging, dass evtl. sonst die Aufzeichnung nur im RAM steht, ich sie aber auf der SD-Karte wissen wollte.


    Heute schaue ich mir die KMLs in Google Earth an und stelle fest, dass Trackpunkte teilweise irgendwo in der Afrika liegen und nur ein Bruchteil meiner Reisen aufgezeichnet ist. Das KML ist wohl eher kaputt. Ich kann die alle mal posten (10 MB, gepackt sicher sehr klein), muss aber erst wg. Privatsphäre mal da genauer reinschauen.


    Softwraeversion war 7.5.4.
    Sehr schade.


    Hier schon mal ein persönliches Highlight:


    Einmal editiert, zuletzt von Sibelius ()

  • Benutzt Ihr die Trackaufzeichnung? Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren...

  • Ich habs ein Mal ausprobiert und es hat einwandfrei geklappt.

  • Komisch. Ich werde mal darauf achten, ob sich Standby/Ausschalten während der Aufzeichnung negativ auswirkt...

  • Habe es heute mal mit dem 2510 (2410_upgrade) getestet. Keine Probleme. Ein Standby hat das Log auch problemlos überstanden. :)

  • Nö, also bei mir bleibt das Problem auch nach dem Update auf die letzte Software. Es werden immer wieder grandiose Koordinaten, teilweise ganze Blöcke davon, eingestreut. Meist aus dem 2000er-Bereich wie "2421.82617,0.05103" oder auch mal gern sowas: "10.1424,542.7741". Ich werde mal sehen, was für Resets das Ding bietet... Wenn das dann immer noch so bleibt, tausche ich es um.
    Manchmal ist auch die GPS-Höhe total falsch. Da ist man dann am Meeresspiegel oder im Himalaya.

  • Ich habe einen Reset gemacht (über die Funktion in den Navi-Optionen). Das ändert nichts.
    Es hat mir am Ende (da habe ich das Navi ausgeschaltet, über das Display - nicht Standby!) folgende hervorragenden Koordinaten aufgeschrieben:


    Code
    <Placemark> <name> 01:32:08, 3048.78 meter </name> <Point> <coordinates> 2503.58984,2632.29663 </coordinates> </Point> </Placemark>
    			<Placemark> <name> 01:30:10, 2424.96 meter </name> <Point> <coordinates> 51.61077,53.83900 </coordinates> </Point> </Placemark>
    			<Placemark> <name> 01:30:08, 2424.96 meter </name> <Point> <coordinates> 51.61075,53.86300 </coordinates> </Point> </Placemark>
    			<Placemark> <name> 01:30:08, 2424.96 meter </name> <Point> <coordinates> 51.61075,53.86300 </coordinates> </Point> </Placemark>


    Und im KML-Trackteil wechselt es zu folgenden Koordinaten: