ADAC Camping-Caravaning- und Stellplatz-Führer 2010

  • Hallo habe den ADAC Camping-Caravaning- und Stellplatz-Führer 2010 für
    mein PDA bei Navigon online gekauft. Kann mir jemand sagen wo ich ihn
    runterladen kann, bin ganz verzweifelt. Nach dem Bezahlvorgang erschin
    weder ein hinweis und ein Link wo ich ihn hätte runterladen können. [Blockierte Grafik: http://www.navifriends.com/phpbbForum/images/smilies/005.gif
    Im
    meinem Bestellstatus steht das der ADAC Camping-Caravaning- und
    Stellplatz-Führer 2010 bereit gestellt ist, aber wo, wo wo ist er.


    Kann mir da jemand helfen, der so etwas auch schon mal hatte. ?( ?(

  • Hab gerade nachgesehen - es steht unter Karten und Services beim Camping-Führer immer noch:



    Verfügbar für:


    • Windows Mobile / PDAs


    Ich würde auf bei Navigon schlichtweg auf die Einhaltung des geschlossenen Vertrages und die funktionfähige Bereitstellung der Software bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stöberhai ()

  • Dann schaust in diesen Fred da wird erklärt warum das nicht nicht geht.
    ADAC-Campingführer über NavigonFresh gekauft, steht aber nicht zum Download bereit.


    lg michi

    Das war Campingführer 2009. Hier geht es um 2010.
    Auch hier muss gewarnt werden. Wie ich von anderem erfahren habe, lässt sich nicht aktivieren, obwohl es in Navigon-Webseite steht, dass auch auf "Windows Mobile/PDA" geht. Wenn man in NavigonCresh die Aktivierungscode (Aus Navigon-Webseite unter "MyNavigon" und "Meine Bestellung", weiter unter "Bestelldetails einblenden") eingibt, kommt eine Fehlermeldung ""220Invalid product key". Scheinbar wissen die Kundenservice auch nicht viel. Am besten Finger weglassen von "Navigon Services", wenn um PDA geht. Irgendwie bekommen die nicht gebacken.
    Lass uns wissen, falls es doch geht.


    MfG Bernd

  • Wenn jemand eine Leistung anpreist, welche er wissentlich nicht erbringen kann oder auch nicht erbringen will, dafür auch noch fortgesetzt Geld kassiert und diese Handlungsweise (Anpreisung) trotz mehrwöchiger Kenntnis (Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen wussten Bescheid) nicht ändert, erfüllt dies meiner Meinung nach den Straftatbestand des gewerbsmäßigen Betruges und ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft.



    Ich bitte um Diskussion ...

  • Hallo,


    ich hatte kaum Probleme damit. Nachdem die Aktivierung bei mir auch nicht ging, hatte ich den Support angerufen.
    Das ganze hat eine Min. gedauert. Er hat mich sofort freigeschaltet. Danach konnte ich übeer Fresh den Caravan und Campingführer auf meinen Gerät installieren.


    Wirklich 1 min mehr nicht.
    Also die können schon. Die Ware war bezahlt und somit hat er die Software sofort freigemacht.


    der morengo01

  • Hi, nach dem ich das gelesen habe, habe ich gleich den Bekannten gefragt, der das auch gekauft und Probleme hatte (Siehe meinen letzten Beitrag.). Bei dem ist so, dass er per Mail den Support angemailt hatte. Gestern kam die Antwort, das es freigeschaltet ist und nun zur Upload bereitgestellt sei. Bei NavigonFresh unter "Download Karten & Service" befindet sich ausser Karten keine "Service" (Caravan und Campingführer") zum download bereit. Frage an morengo01, wie hast du heruntergeladen und von wo aus?


    MfG
    Bernd

  • Sofort im Anschluss, da der Kollege von Navigon am Telefon mich freigeschaltet hatte, habe ich das Fresh neu gestartet und siehe da der Caravan und Campingführer war zum Download bereit.
    Also Nachfreischaltung Restart der Freshanwendung und los gings.
    Die Mitarbeiter von Navigon ( je nach Kenntnisstand ) können die Software freischalten auf den jeweiligen User und seiner Büchse.
    Der Mitarbeiter konnte ja unter meinen Account sehen, das ich das Produkt erworben habe. Und er hat gesehen das es unter meinen Account noch umberührt gewesen ist. Nachdem ich gesagt habe, das es im Fresh nicht angezeigt wird, hat er innerhalb von Sek. mich freigeschaltet.
    Warum auch nicht, ich habe dafür ja bezahlt.
    Sie können das alle, vielleicht wollen nur einige nicht!


    Ich hatte noch einen alten PDA registriert. Diesen hat er auf meinen Wunsch gleich deletet.
    Ich denke daher kommen unter umständen auch die Probleme, ich hatte halt noch mehr geräte auf mich angemeldet.


    der morengo

  • Mal interessehalber: Taugt dieser Caravan und Campingführer was? Welche Informationen sind denn da drin und wie vollständig ist der?