Was machen, wenn Radio MP3 nach erstellten Zeit-Datum Sortiert und nicht nach Alphabet

  • Moin,


    habe ein Problem mit dem Eclipse AVN 726EE was mich langsam zum Wahnsinn treibt.
    Ich höre ziemlich viele Hörbücher und leider ist es so das, dass Eclipse die Datein nach Datum sortiert.
    Das heisst, die Datein die zuerst kopiert wurden, werden von der Reihenfolge zuerst angezeigt.
    Leider ignoriert das Gerät das Alphabet oder die ID Tag Informationen komplett.
    Nun ist es so, das er bei Hörbücher das file 1 abspielt dann 12, dann 54, 3, 12 usw.
    Das ganze macht natürlich so keinen Sinn.


    Das Problem betrifft natürlich auch Alben usw die zwar mit 01, 02, 03 Nummeriert sind, aber wie beschrieben, ist es dem Eclipse egal.
    Eclipse oder Fujitsu danach fragen, erspare ich mir, weil mehr als "keine Ahnung, wissen wir nicht" oder "ja da müssen wir nachfragen" wobei eine Antwort dann niemals mehr zurück kommt, passiert da leider auch nichts.


    Gibt es ein Tool, das mir sowas evtl abhilfe schaffen kann ?
    Ich will nicht bei jedem Hörbuch oder Album jedes einzelne File dann rüberkopieren, nur damit das Eclipse erkennt, was aktuell ist und dann nach einander abspielt.


    bye


    ProjektC