Komme nicht mehr in das Systemmenü

  • @All
    Habe meine vorhandene GoPal-Installation, wegen fehlerhafte Anzeige, vom PNA gelöscht -Factoryreset und Format Flash gemacht-, SD-Karte formatiert und AE5 wieder aufgespielt. Karte in das Navi gesteckt, Softreset gemacht, die Installation läuft durch? Jetzt kommt das rote "Medion GoPal" Fenster 2x, danach kommt das "Medion GoPal"-Fenster in grau. Darunter steht Navigator 5, oben ist eine
    Weltkugel mit einem Satelliten. In der Mitte eine Eieruhr die steht. DAS WAR
    ES. Ich komme auch nicht mehr in das Systemmenü um ein Factoryreset und Format Flash zu machen.


    Meine Frage: Was muß ich Wie machen damit es wieder läuft?.


    Tschüß und Moin, Moin sagt


    gillebert


    Schöne Ostertage Euch ALLEN

  • Salü,


    Versuch doch mal die Batterie leer laufen zu lassen, so daß ein Zwangsreset erfolgt!
    Ansonstzen: Hersteller!!


    Viel Erfolg,
    Till

  • Für dein Gerät musst du das aktuelle Rom aufspielen = R23, wenn du die V5 betreiben willst.


    Das bekommst ->hier nach Anmeldung. ;)

  • Hallo gillebert,
    vielleicht hilft dir das:
    Einen Softreset mit Stift durchführen, wenn der Startbildschirm -schwarzer Bildschirm mit deinen Navi-Daten, unter anderem wird die Bios-Version (evtl. R22 oder R21) dort angezeigt- die untere Taste am Navi (Fähnchen-Taste) drücken und halten.
    Nach Erscheinen des roten GoPal-Bildschirmes klappt unten am Rand eine graue Leiste hoch
    (Task-Leiste). Darüber kommst du in den CE-Explorer und kannst ggf. Dateien löschen !

  • Darüber kommst du in den CE-Explorer und kannst ggf. Dateien löschen !


    ?( ?(
    Und welche gedenkst du da zu löschen damit sein Problem behoben wird?


  • ?( ?(
    Und welche gedenkst du da zu löschen damit sein Problem behoben wird?


    die evtl. fehlerhaften Installationsdateien auf seiner SD-Card !!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das die erste Neuinstallation und vielleicht auch noch mit einem inkompatiblen Card-Rader !!
    Nach löschen der Dateien und einem Softreset müßte das Navi wieder reagieren und nicht bei der Installation hängenbleiben !
    Ist zumindest einen Versuch wert, oder..........

  • Moin Ihr DREI,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    brummi1844


    ich habe das aktuelle Rom R23 schon drauf gehabt.


    parkieciarz


    alles so gemacht, wie du geschrieben hast. Der graue Rand ist da aber sehr schmal. Beim anklicken tut sich gar nichts ausser klicken.


    MarieoiraM Wollheim


    wenn ich mit Deinem Tipp erfolg hatte, werde ich mich melden.


    Bis dahin Euch Allen vielen Dank und Frohe Ostertage


    wünscht euch
    gillebert

  • hallo gillebert,
    der graue Rand ist sehr schmal, das ist o.k. so,
    klick mal genau auf den Rand oder etwas weiter in das rote GoPal Fenster, einfach probieren !
    es kann an einer nicht exakten Bildschirmkalibrierung liegen.
    Wenn du richtig getroffen hast, verbreitert sich der graue Rand und wird zur Task-Leiste mit
    Auswahl "Start" usw. !

  • parkieciarz


    ich hatte schon, vor dem löschen, AE5 drauf. Habe dann alles so gemacht wie oben geschrieben.
    Ich komme doch über Microsoft ActiveSync auf die SD-Karte, oder kann sie formatieren? Der Card-Rader ist nicht inkompatibel, der ist i.o. Welche Dateien müsste ich dann auf der SD-Karte oder im My Flash Disk löschen.


    Tschüß und Moin, Moin sagt


    gillebert

  • parkieciarz


    absolut keine Task-Leiste. Die graue mini-Leiste will sich nicht verbreitern.


    Tschüß und Moin, Moin sagt


    gillebert


  • Das gibt mir zu denken ?( , da ja der Bestätigungsklick zu hören ist !
    In dieser Situation folge dem Tipp von Till, damit erst mal Grund und Boden in die Sache kommt
    ;)
    Viel Glück !

  • parkieciarz


    habe die Karte zum Laufen bekommen, funktioniert einwandfrei.
    Habe in der My Flash Disk den Navigationsordner gelöscht, die SD-Karte neu bespielt, in das Navi gesteckt und es hat geklappt.
    Nur zwei Sachen:
    1. wie stellt man das blinken der blauen Bluetoothlampe ab.
    2. in das Systemmenü komme ich immer noch nicht (um ein Factoryreset und Format Flash zu machen).
    Den Tipp von Till werde ich trotz alledem machen.


    Tschüß und Moin, Moin sagt


    gillebert

  • 1. wie stellt man das blinken der blauen Bluetoothlampe ab.


    In MFD -> navigation -> menu -> desktop die dailer.xml löschen.

    2. in das Systemmenü komme ich immer noch nicht (um ein Factoryreset und Format Flash zu machen).


    Da das mit der Taskleiste bei dir auch nicht geklappt hat, solltest du unbedingt den Bildschirm kalibrieren.
    Im Navi unter Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Bildschirmeinstellungen. ;)

  • brummi1844


    danke für die Hinweise, aber kalibriert hatte ich schon gemacht.
    Der andere Tipp war gut, vielen Dank dafür.


    Tschüß und Moin, Moin sagt


    gillebert

  • aber der rote GoPal Bildschirm erscheint bei dir noch ?