Bauteile vom X1R und X1BT kompatibel?

  • Hallo erstmal!


    Mein Problem ist dass ich an mein altes X1R den original iPod-Adapter von Pioneer angeschlossen habe und davon maßlos enttäuscht bin, da man überhaupt keine Information zum Titel des gerade gespielten Liedes usw. bekommt. Ausserdem ist die Suche nach bestimmten Alben, Liedern usw. total unübersichtlich.
    Habe mich inzwischen im Forum mal ein bisschen durchgelesen und gesehen dass dies beim X1BT viel besser gelöst ist.
    Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage: Was brauche ich vom X1BT um in den Genuss der viel komfortableren Lösung zu kommen? Die Blackbox oder die Haupteinheit mit dem Display? Und kann ich diese überhaupt problemlos mit meinem alten X1R kombinieren oder brauche ich ein komplettes X1BT?


    Danke schon mal für Infos :thumbsup:
    Gruß, Alex


    PS: habe im Forum etwas von einer Firmware des X1BT auf nem X1R gelesen womit es evtl. auch gehen soll, leider finde ich das Thema nicht mehr

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    die Änderungen zwischen X1R und X1BT sind doch ziemlich umfangreich gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Teile nicht einfach austauschen lassen. Zumal nur ein zweifelhafter Verkäufer ein X1... in Einzelteilen verkauft.

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

  • Schade, Schade!
    Hatte die Hoffnung dass dies evtl. mit wenig Aufwand zu ändern wäre.
    Weiss jemand von euch etwas über diese Firmware die ich das mal im Forum gesehen habe. Da war sogar ein link für den download dabei, aber der funktionierte nicht.
    Wie gesagt, ich finde den thread nicht mehr.


    Ciao, Alex