P4245 - Welche Klebeplatte?

  • Hallo Medion-Freaks [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/smiles/001.gif]


    Ich bereite mich für die "Anfahrt" von Medion P4245 (wie P4445 nur ohne Bluetooth) vor und möchte eine Klebeplatte zur Befestigung auf dem Armaturenbrett kaufen.
    Frage:


    1. Welchen Durchmesser von der Klebeplatte brauche ich da es verschiedene Größen gibt? 70, 78, 80 mm?




    Vielen Dank im Vorraus !!!

    Einmal editiert, zuletzt von medeni73 ()

  • Vorweg: Meine persönliche Meinung!
    Tue dir und deinem Auto den Gefallen und kaufe keine Klebeplatte, sondern schaue bei 'Brodit' rein welche Möglichkeiten der Befestigung es speziell für dein Fahrzeug gibt.
    Diese Klebeplatte kann irreperable (Klebe)Schäden an deinem Auto verursachen. Eine Brodithalterung kann in der Regel wieder spurlos entfernt werden und hält auch noch besser (Stichwort Wackeldackel)


    Achja, Herzlich willkommen! : drink

  • Hallo medeni 73,


    abgesehen davon dass hepe wohl recht hat, ist der Durchmesser des Saugnapfs beim P 4440, das dem P4245 sehr ähnlich sein dürfte 6 cm.


    Gruss piloteur

  • ich musste erstmal mal gugeln, was eine Klebeplatte ist ^^
    du wirst es nicht bereuen, eine ordentliche Halterung zu kaufen.
    Hepe hat da schon einen (den) richtigen Tipp gegeben.
    Die Anbringung am Armaturenbrett in Bedienungsreichweite erspart außerdem eine Fernbedienung 8)


    mikee

  • Danke erstmal an alle für die schnelle Antwort. Ich weiss dass die Platte keine ideale Lösung ist aber die anderen Lösungen sind für mich etwa zu teuer. Laut Kundenrezensionen in Amazon ( http://www.amazon.de/product-reviews/B001763SRI/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 ) scheinen diese Platten von Tomtom echt gut zu sein. Es gibt sogar Video, das zeigt wie sich die Platte wieder ohne Rückstände ablösen kann... Iche versuche es und wenn es nicht klappt dann muss ich doch tiefer in die Tasche zugreifen...:)

    Einmal editiert, zuletzt von medeni73 ()

  • na wenn du meinst. :huh:
    da hier vermutlich fast keiner Erfahrung damit hat wäre es toll, wenn du uns nach gegebener Zeit deine mitteilst dazu. ^^


    mikee

  • na wenn du meinst. :huh:
    da hier vermutlich fast keiner Erfahrung damit hat wäre es toll, wenn du uns nach gegebener Zeit deine mitteilst dazu. ^^


    mikee

    Das mache ich in jedem Fall :)

  • Hi!


    Ich nutze diese Halterung "Klick mich" ! Aber nur geeignet für Lüftungslamellen, die aussen fest stehen.