Uhrzeit,Sprachumstellung

  • Nach Updates springt die Sprache von deutsch auf englisch um.Habe schon alles versucht ohne Neuinstall. das Problem in den Griff zu bekommen.Hat nicht geklapptcursing.png Auch stellt sich die Uhrzeit von winter- zur Sommerzeit nicht um.sad.pngwas mach ich falsch?????

  • Hallo!


    Welche Sprache auf dem Gerät installiert wird, hängt davon ab, welche Sprache in POIbase aktiviert ist. Man kann diese manuell umstellen (POIbase darf nicht gestartet sein):


    Wechseln ins POIbase Datenverz. (unter Windows 7 C:\ProgramData\POIbase):


    Dort gibt es eine Datei namens lan-X.cfg


    Für X kann man folgende Werte setzen:


    X = 0: -> englisch
    X = 1: -> deutsch
    X = 2: -> französisch


    Gibt es keine lan-X.cfg wird autom. englisch eingestellt.


    Die Sommer- bzw. Winterzeit wird beim POI PILOT 5000+ nicht berücksichtigt. Sie Lässt sich aber über die Zeitzoneneinstellungen (Menüpunkt 6 am Gerät) leicht einstellen.


    Viele Grüße


    Mario Schieszl

  • Nach Updates springt die Sprache von deutsch auf englisch um.Habe schon alles versucht ohne Neuinstall. das Problem in den Griff zu bekommen.Hat nicht geklappt Auch stellt sich die Uhrzeit von winter- zur Sommerzeit nicht um.was mach ich falsch?????


    mit der Uhrzeit habe ichs hinbekommen(danke).Das Probl. mit der Sprache besteht noch.Ich benutze Win XP prov.Eine Datei lan-X.cfg kann ich nicht findenconfused.png

  • Hallo,


    unter Windows XP befindet sich das POIbase Datenverzeichnis hier:


    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\POIbase


    Gibt es hier keine lan-X.cfg, reicht es aus diese Datei zu erstellen. Für deutsch also lan-1.cfg. Der Inhalt spielt übrigens keine Rolle.


    Viele Grüße


    Mario

  • bessten Dank für die Hilfe.Ich werde es gleich mal versuchen. gerd