Ford SD-Karte Europa im VW RNS310

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein VW RNS310. Von einem Freund habe ich jetzt eine SD-Card Ford FX Westeuropa bekommen. Irgendwo hab ich vor einiger zeit mal gelesen, dass die auch im RNS310 geht. Hat jemand einen Tipp, wie ich die ans laufen bekomme. Wenn ich die Karte einlege, sagt er dass die Karte schon in einem anderen System aktiviert ist.



    Schöne Grüße
    Waldi61

  • Tach auch und herzlich willkommen,


    das hört sich ganz danach an, als wäre beim Update des Ford FX die SD-Karte manipuliert worden, um eine weitere Verwendung auszuschließen. Sowas nennt man Kopierschutz. Du wirst also nicht umhin kommen, Dir Deine eigene Version zu kaufen.

  • Beim Kartenanbieter, der Firma Teleatlas, gibt es sowohl für das Ford FX als auch für das Blaupunkt RNS 310 keine Karte mit ganz Europa. Sondern jeweils nur ein Land oder eine kleine Ländergruppe mit den Hauptverbindungsstraßen von Europa.