Osteuropa nicht verfügbar!?

  • Habe seit zwei Monaten das NavGear GT-43T-3D, direkt bei Pearl gekauft.
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Allerdings mußte ich die Tage feststellen, daß die ganzen osteuropäischen Länder gar nicht verfügbar sind, obwohl sie auf der SD-Karte unter 'content' - 'map' vorhanden sind. Auf der Karte steht auch schön West- und Osteuropa.
    Weiß hier einer eine Lösung, so daß ich alle Länder gut nutzen kann?

  • Hallo


    Werden denn die Osteuropa Länder auch nicht unter "Einstellungen" -> 2. Seite -> "Info" -> "Karten" aufgelistet?


    Wenn nicht, dann bei Pearl reklamieren. Dann ist bei der Konfektionierung der SD Karte etwas schief gegangen bzw. stimmt etwas mit der Lizenz/ dem Lizenzfile nicht (vorausgesetzt die Version wurde als West-/Osteuropaversion gekauft).


    P.S.
    Willkommen im Forum

  • Also, ich habs selbst hingekriegt!


    In einschlägigen Foren findet man einen Hinweis, wie man die auf der SD-Karte vorhandene Software und auch die Karten doch auf eine andere SD-Karte kopieren kann, da NavGear normal auf die mitgelieferte Karte fixiert ist.
    Nun habe ich mit dieser Methode nicht eine illegale Kopie auf eine neue SD-Karte "verbrochen", sondern einfach auf meiner originalen SD-Karte den MobileNavigator.exe ersetzt wie auch die entsprechende Lizenzdatei, und alles läuft, wie es sollte.

  • Pearl hätte Gelegenheit bekommen sollen, ihren Fehler zu korrigieren. Das Gerät hätte wahrscheinlich komplett (incl. Speicherkarte) zurückgeschickt werden müssen, mit dem Vorteil, dass man evtl. zusätzlich noch ein aktuelles Softwareupdate und ein Länderkartenupdate legal (!) erhalten hätte.


    Ansonsten zu der jetzigen Vorgehensweise kein weiterer Kommentar. :thumbdown: