Daten vom POI Finder 3.5 sind nicht auf meinem Navi

• Hallo,
    habe ein Becker Z203 gekauft und "@tomic-Skin V2.1 Final" installiert. es geht alles Prima.
    Nun wollte ich mich dem Thema Gefahrenstellen nähern, über die Becker HP bin auf "POI Finder" gekommen. Habe mich registriert um an die Kostenlosen Blitzdaten zu kommen.
    Dort kopiert die Software wie ein großer, aber bei der Benutzung des Navis tauchen unter dem Ordner "POI FINDER" diverse POI auf(viel Müll [zBs. ErdgasTankstellen in der Schweiz])aber nicht was ich am PC mir ausgesucht habe
    Was mache ich falsch, wie kann ich den Ganzen Müll löschen.
    Hilfe ich vermülle mein Navi, und weiss nicht wie ich es aufräumen kann.

Gruß

Marco

P.S. Was hat es mit der Panik Taste auf sich, habe ich übrigens auch nicht.

• alle mit dem finder eingespielten pois kannst du mit diesem auch wieder entfernen.
    wenn du im programm bist gibt es da ein knopf hierfür, wo genau kann ich gerade nicht sachen.

gefahrenstellen entfernen knopf, auch panik button genannt: der entfernt installierten blitzer.
    der ist für all die die meinen dass ihr navi bei der polizeikontrolle durchsucht und beschlagnahmt wird, weil ja angeblich es in de verboten ist. verboten ist allerdings verwenden eines geräts für den zweck vor blitzer zu warnen. da es nicht zweck vom navi ist sondern nur eine kleine zusatzfunktion ist es auch nicht verboten. ist aber natürlich eine rechtsverdreher sache. mein navi wurde auch noch nie durchsucht :)

übrigens einstellungen für gefahrenstellen siehst du nur wenn das navi gps signal hat, diese sind unter navigationseinstellungen.

grüße

• Hallo Russkij,
    danke für deine Antwort, habe es mit GPS Signal versucht, hat mir aber nicht wirklich geholfen, irgendetwas mache ich noch falsch. Ich weiss nur noch nicht was.
    Leider sehe ich das nicht das Menu Gefahrenstellen nie auch nicht nach Langer benutzung des Navi`s obwohl ein GPS signal da war.

Hilfe.
    Ich muss Ostern übers Land, und hätte gern ein Hinweis auf Gefahrenstellen.

Gruß
    Marco

• Poi Finder deinstallieren und neu installieren, navi anschließen, die gefahrenstellen sollten noch mal drauf gespielt sein.

grüße

• Hallo Russ,
    alles schon probiert.
    Funktioniert alles nicht, wie oft ich den Stuss schon installiert und deinstalliert habe.

Gruß

Calbe

P.S.: Habe ich einen müll in der letzten Nachricht geschrieben.

• Wenn Du so clever gewesen bist, Dir eine VOLLSTÄNDIGE Sicherheitskopie (NICHT über CM2, SONDERN mittels Explorer copy and paste) des kompletten Naviinhaltes VOR der "Geräteveredelung" auf Deinem PC angelegt zu haben, dann kannst Du Dein Navi sehr einfach wieder in den Ursprungszustand versetzen. Einfach den Inhalt des internen Speichers löschen und dann Dein Backup wieder einspielen.