Displayfehler

  • Hallo,


    habe seit heute bei meinem upgegradeten 8410 einen Displayfehler. Im oberen Bereich ist ein durchgehender heller Strich über die gesamte Breite des Bildschirms zu sehen.


    Reset hat nichts gebracht.


    Habe das Gerät über einen Händler in Dortmund gekauft, mit dem wir dienstlich auch zusammenarbeiten (Kommunikation). Nun meine Frage: Wird der Tausch über den Händler gemacht oder direkt bei Navigon?


    Wie wird die Übertragung von TMC pro und den Live-Services auf ein evt. neues Gerät vollzogen?


    Kann morgen mal ein Bild reinstellen, wenn gewünscht.

  • In den ersten 6 Monaten zurück zum Händler.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ok, werde morgen früh mal dort anrufen. Wenn alles klappt, fahre ich dann nachmittags hin und tausche das Gerät vor Ort.


    Die Übertragung der Accounts geht dann über den Navigon-Service?

  • Ok, werde morgen früh mal dort anrufen. Wenn alles klappt, fahre ich dann nachmittags hin und tausche das Gerät vor Ort.


    Die Übertragung der Accounts geht dann über den Navigon-Service?

    Wenn ich dir helfen darf...(mit gleichen Problem habe ich mit Navigon 3x gekämpft und einziger unterschied war in Gerät 8310). Mach von diesen Displayfehler eine eindeutige Fotoaufnahme und liegt es bei (ich hab es an eine CD gebrannt), wenn du es zur Reparatur schickst, sonst kriegst du Antwort mit Aussage "...wir haben keine Fehler gefunden!" Bei mir war es 2x der Fall und auf drittes Versuch habe ich auch Fotos geschickt... dann hat es endlich geklappt und der Display war getauscht. ;(

  • Hallo Medoo,


    danke für den Tipp. Habe eben mit dem Händler gesprochen. Umtausch ist wohl kein Problem. Fahre heute nachmittag vorbei und dann schauen wir weiter.


    Update: Gerät wurde durch Navigon repariert, Display getauscht.


    Gerät funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Torsten Fischer () aus folgendem Grund: Update