Navigon 6310 oder Becker Z116?

  • Hallo,


    da ich mich noch immer nicht entscheiden kann, muss ich euch mal fragen, welches Navi ihr für besser haltet und evtl. eine Kaufempfehlung aussprechen könnt :)


    Es soll ein Navigon 6310 oder ein Becker Z116 werden.


    Mit einem Becker-Gerät habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt, bin aber nicht sonderlich begeistert von der Software.


    Bei dem Navigon habe ich öfters gelesen, dass die Oberfläche sehr langsam reagieren soll.


    Die Vorteile des Becker sind in meinen Augen der momentan etwas niedrigere Anschaffungspreis und die günstigeren 2-Jahres-Updates (192/212 und ca. 20/100 € jeweils), „Trip Computer“ und “Permanent Road Blocking“.


    Navigon hat als Vorteile TTS, Sprachsteuerung und Reality View Pro. (letzteres wohl als einziger Hersteller wirklich nutzbar?)
    Habe ich mir das eingebildet, oder konnte man für Navigon 2-Jahres-Updates für 20 Euro kaufen? Oder sind die Karten nun komplett kostenlos?


    Die Angaben auf der Homepage widersprechen sich doch eigentlich?

    Zitat

    FreshMaps inklusive
    Regelmäßig aktualisierte Karten - kostenlos


    Zitat

    Genießen Sie mit FreshMaps aktuellste Karten zum Vorzugspreis: Weil sich Straßen ständig ändern, lässt NAVIGON seine Karten fortlaufend von Experten aktualisieren und stellt Ihnen regelmäßig Updates zur Verfügung. So erhalten Sie 2 Jahre lang alle 3 Monate das neueste Kartenmaterial als Download.*


    Welches der beiden würdet ihr nehmen?

  • Ich würde das 6310 nehmen. Die Software + Ansagen gefallen mir gut. Aber das ist nur meine Meinung und hilft dir nicht wirklich weiter.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin