Kartenupdate kostenlos.. hab ich oder hab ich nicht??

  • Hallo, ich hab mir am 20.3. bei amazon das 6310 bestellt. Es müsste schon hier sein, aber der Postmann hat lieber eine Karte in den Briefkasten geschmissen anstatt zu klingeln. Daher dauerts noch, bis ich es in den Händen halte.


    Jetzt stell ich mir die Frage, wie das mit den Karten-Abos ist.
    Auf der Navigon-Seite heisst es beim 6310 "Jetzt mit FreshMaps inklusive". Bei Amazon "LatestMapGuarantee"
    Die Geburtstagsaktion von Navigon ist ja schon vorbei. Ich habe zwar am 20.3. bestellt, aber im Thread dazu heisst es "Um das Angeboz zu nutzen, müssen Interessenten bis 21. März einen Account bei "Navigon Fresh" einrichten und das Gerät resgistrieren.". Den Account habe ich natürlich noch nicht erstellen können.


    Ist da nun das Kartenupdate dabei?

  • Da Du es nicht innerhalb der Frist registriert hast wirst Du wohl die 19,95 Euro bezahlen müssen. Der Gutschein für den Rabatt ist ja in dem Paket enthalten.


    Warum hast Du es auch erst am 20.3. bestellt? Von der Aktion wirst Du ja wohl gewusst haben... :rolleyes:

  • servus,


    da heißt es wohl "wer zu spät kommt" . . . ICH habe drei Tage zu früh registriert und mußte jetzt auch die 19,95 berappen. ist leider nix zu machen :wacko:
    die Frage die sich jetzt stellt: was ist besser? zu früh oder zu spät kommen? :rolleyes:
    sonnige Grüße aus München
    TheLoop


  • Warum hast Du es auch erst am 20.3. bestellt? Von der Aktion wirst Du ja wohl gewusst haben... :rolleyes:


    hi,nein davon wusste ich nicht, hab davon heut morgen hier im forum gelesen.


    was bedeutet dann "Jetzt mit FreshMaps inklusive" und "LatestMapGuarantee" ??

  • FreshMaps inkl. bedeutet bei Navigon dass Du es zum Vorzugspreis von 19,95 Euro anstatt für 99 Euro erhältst wenn Du Dein Gerät innerhalb 3 Wochen nach Kauf über Navigon Fresh registrierst.


    Und Latest Map Guarantee bedeutet dass Du dann für 2 Jahre alle 3 Monate aktualisiertes Kartenmaterial erhältst. Aktuell ist Q01/2010.


    Und knapp 20 Euro für 2 Jahre sind ja nun nicht die Welt. Das sind gerade mal 2,50 Euro pro Quartal... :rolleyes:

  • FreshMaps inkl. bedeutet bei Navigon dass Du es zum Vorzugspreis von 19,95 Euro anstatt für 99 Euro erhältst wenn Du Dein Gerät innerhalb 3 Wochen nach Kauf über Navigon Fresh registrierst.


    Und Latest Map Guarantee bedeutet dass Du dann für 2 Jahre alle 3 Monate aktualisiertes Kartenmaterial erhältst. Aktuell ist Q01/2010.


    Und knapp 20 Euro für 2 Jahre sind ja nun nicht die Welt. Das sind gerade mal 2,50 Euro pro Quartal... :rolleyes:

    Da muss ich mal korrigieren, weil Latest Map Guarantee bedeutet, dass man innerhalb von 30Tagen die neue Karte (falls noch nicht auf dem Navi installiert) kostenlos runterladen kann.


    Orginal vom NAVIGON Glossar:

    Zitat

    Innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Nutzung Ihres Gerätes, können Sie kostenlos unser aktuellstes Kartenmaterial für Ihr NAVIGON herunterladen

  • Zumindest bei mir war beim 6310 ein Gutschein für FreshMaps mit einem Aktivierungscode dabei, der - ich müsste jetzt nachsehen - bis zum Ende des Jahres gilt. Der Aktivierungscode wird nach der Registrierung eingegeben, danach steht bei den Einkäufen ein Haken bei FreshMaps.


    Ich denke insofern, dass der Code, der dem Gerät beiliegt, dann auch tatsächlich so lange gilt, wie auf dem Gutschein aufgedruckt ist.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Dieser Gutschein (Code) lag auch meinem Gerät bei und wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es einen Rabatt von 80%. Da ich aber mein Gerät innerhalb des Geburtstagszeitraums (bis 21.03.2010) bekommen und registriert habe, ist der FreshMaps-Service als Zugabe von Navigon ja kostenlos gewesen.

  • Dieser Gutschein (Code) lag auch meinem Gerät bei und wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es einen Rabatt von 80%. Da ich aber mein Gerät innerhalb des Geburtstagszeitraums (bis 21.03.2010) bekommen und registriert habe, ist der FreshMaps-Service als Zugabe von Navigon ja kostenlos gewesen.


    Hm, ich müsste jetzt noch mal auf den Gutschein schauen, aber von 80 Prozent steht da m. W. nichts. Liegt allerdings bei mir zu Hause, da komme ich erst heute abend dazu. Zumindest auf der Verpackung ist bei mir dieser schöne Aufkleber:


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/3821/fotoje.jpg]


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Servus,


    so schaut´s bei mir aus bzw. sah es bei mir aus, da der Code schon verwendet ist :D


    Hm, mein Gutschein sieht anders aus (da sind viele schöne bunte Luftballons drauf ;)) Da steht auch nix von 19,95 Euro ... ich mach heute abend einfach mal ein Foto davon.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Der Code ist bei mir auch dabei gewesen. Einlösen musste ich ihn aber nicht da das bei mir mit Navigon Fresh automatisch geschah. Habe mein Gerät am 17.3. mit Fresh aktiviert und unter Download Karten & Services stand dann bei den Karten dass sie bis zum 16.3.2012 gültig sind.

  • bei meinem steht deutlich "80% discount".. das sind dann die besagten 20 eur
    vom 7210 kann ich das update nicht benutzen??

  • hab eben mit dem support telefoniert, die meinte, per email mit rechnungskopie nach kulanz fragen.. hab das gemacht und hoffe, es klappt! Bestellt habe ich ja fristgemäß sollte also klappen.

  • Hm, ich müsste jetzt noch mal auf den Gutschein schauen, aber von 80 Prozent steht da m. W. nichts. Liegt allerdings bei mir zu Hause, da komme ich erst heute abend dazu. Zumindest auf der Verpackung ist bei mir dieser schöne Aufkleber:


    Das ist aber nur der Hinweis auf die "Happy Birthday FreshMaps Aktion"...