Heimatstandorthaus-Symbol löschen (gelöst/beantwortet)

  • Hallo


    Bei einer festen und gespeicherten Heimatstandortangabe wird das große gelborangene Haussymbol immer angezeigt.
    Dieses Symbol benötige ich selbst überhaupt nicht, da ich weiß, wo ich wohne und in meinem Ort auskenne. Desweiteren wird bei einer Routing "Nach Hause" mir ja auch die Zielfahne angezeigt und bis dahin hingeleitet.


    Daher meine Frage :


    Wenn man es evtl. löschen kann, welche xxx.png muss ich löschen und wo befindet sie sich dieses Symbol ?


    Danke für Antworten im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: Threadtitel geändert

  • Dann versuche doch mal unter "Einstellungen" - "Darstellung Karte" - "Angezeigte Kategorien" (POI) den Ordner "Favoriten" zu löschen.
    Bei meinem 7310 werden dann die Fähnchen und Häuser nicht mehr angezeigt.

  • Hallo Surfmichel,


    dein Teilkommentar "Dieses Symbol benötige ich selbst überhaupt nicht, da ich weiß, wo ich
    wohne".
    Werkseitig wird deine Heimatadresse sicher nicht vorhanden gewesen sein.
    Du hättest sie ja nicht eingeben brauchen.
    Es ist doch klar, wenn man irgendwelche Ziele eingibt, dass dann auch ein kleines Icon auf der Karte erscheint.


    klostersee

  • Hallo,
    das ist ja eben der Zwiespalt.
    Ich weiß wo ich wohne, aber möchte gene den "nach Hause"-Button nutzen.Das geht aber nur wenn .......
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • bmwdriver


    Richtig erkannt.
    Danke


    Wie bmwdriver richtig erkannt hat, benutze ich diesen Button "nach Hause".
    Das Zielfähnchen stört mich nicht, aber das Haus ein bischen.
    Ist meiner Ansicht nach, bissel zu groß geraten.


    Irgendwo muss ja das Symbol versteckt sein in der Navigon-Datei. Dachte daher, einfach dieses Symbol löschen
    und schon stört es mich nicht mehr. Nur weiß ich nicht, wo dieses Symbol versteckt ist.

  • Hallo,
    das steckt in der "MobileNavigator.res"
    MfG
    Edit
    images\480x272\Hera 6x als
    icon home.pnx
    icon home d.pnx
    Icon Home-opt.pnx
    Icon Home-opt d.pnx


    icon_my-address-mop.pnx
    icon_my-address-mop_d.pnx

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    2 Mal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Man kann auch pingelich sein...und sonst aber keine Probleme? Vielleicht vom Zielfähnchen die Stange nicht schwarz genug...? "kopfschüttel"

  • Hallo.
    Man kann den Symbol löschen sieh den ersten Bild aber dann wird der Symbol auch im Hauptmenü fehlen schau auf den zweiten Bild.
    Die beiden Symbolen sind bestand einer Datei.


    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/20100326172409d14dba1ajpg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/20100326172314eccb62e3jpg.jpg]


    Habe es nicht mit 63x0 gemacht wie es aus meinen Screenshots sehen kann
    Aber es besteht Möglichkeit alle vier Symbole im Hauptmenü zu entfernen.



    MfG Boss71

    MfG Navimensch

    Einmal editiert, zuletzt von Boss71 ()

  • Hallo Boss71,


    Danke, für die Super Aufklärung so ist es und nicht anders ! Kurz und klar erklärt, dem ist nichts hinzu zufügen !

  • Vielen Dank für eure hilfreiche Antworten, bmwdriver und Boss71
    --------------------------------
    Manch einer schreibt hier wohl nur, um Posting-Punkte zu sammeln.
    Was hier pingelich sein soll, weiss ich nu nicht. ?( Die einen wollen nen anderen TMC-Symbol, andere Sat.-Symbol oder Skinfarbe ändern usw. .
    Warum auch nicht, wenn es möglich ist. Deshalb sind sie alle nicht pingelich. Wollen nur ihr Gerät auf ihre Bedürfnisse anpassen.
    Pingelich ist eher derjenige, der dies verurteilt.
    Aber ne hilfreiche Antwort geben, das kann man wiederum nicht.
    Ach ja, von Problem war gar keine Rede. Bitte nichts dazu dichten.
    *kopfschüttel*
    ----------------------------------
    edit:
    Hat super funktioniert :thumbup: . Bin sehr zufrieden. Habe nur noch das Ziel-Fähnchen an der Heimatadresse, was für mich vollkommen ausreicht.


    Zitat

    Wenn du Interesse hast ein Hauptmenü ohne Symbolen haben gib Bescheid

    Danke Boss71 für´s Angebot. Werd es nun so lassen im Hauptmenue.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: edit: dazugefügt