Hardwarekey Endura-->OziCE

  • Hardwarekey Endura-->OziCE


    Es könnte sein, dass es mehr in das OziCE Forum passt , aber es gehört ja spez. zum Endura. Mein Problem, ich habe mit dem Player herausgefunden wie die ID-Hardwaretasten vom Endura sind:
    so:+84 -83 und Page 85 und Menü=Action, aber nun.....
    Im Ozi Designer gibt s die Einstellmöglichkeit, aber egal was ich einstelle, ich kann einfach nicht die Tasten +/- Menü und Page udn Menü belegen....So will ich dass +/- dem Zoom In und Out zugeordnet wird und nicht Up und Down.
    Den ersten Reiter Hardware:
    lasse ich so und ordne zusätzlich #1 und #2 #3 und #4 meine Funktionen zu. Dann, in der Konfiguration belebe ich die #1 ff mit den Hardwarekeys[Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/8.gif]3, 84, 86 aber schon mit dem Key "Action" wird es schon problematisch, da nur Zahlen angenommen werden !
    Wo liegt mein Fehler. Ich will ja nur: +/+ dem Zoom zuordnen und Page und Menü ..na mal sehen, aber wo zum Beispiel kann ich den Text/ ID "Action" eintragen. Vielleicht hat einer von Euch eine fertige Ozi...key2 Datei und kann mir diese zukommen lassen ? besten Dank

  • Hardwarekey Endura-->OziCE
    Im Ozi Designer gibt s die Einstellmöglichkeit, aber egal was ich einstelle, ich kann einfach nicht die Tasten +/- Menü und Page udn Menü belegen....So will ich dass +/- dem Zoom In und Out zugeordnet wird und nicht Up und Down.
    Den ersten Reiter Hardware:
    lasse ich so und ordne zusätzlich #1 und #2 #3 und #4 meine Funktionen zu. Dann, in der Konfiguration belebe ich die #1 ff mit den Hardwarekeys[Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/8.gif]3, 84, 86 aber schon mit dem Key "Action" wird es schon problematisch, da nur Zahlen angenommen werden !
    Wo liegt mein Fehler. Ich will ja nur: +/+ dem Zoom zuordnen und Page und Menü ..na mal sehen, aber wo zum Beispiel kann ich den Text/ ID "Action" eintragen. Vielleicht hat einer von Euch eine fertige Ozi...key2 Datei und kann mir diese zukommen lassen ? besten Dank


    Du brauchst die KeyID (KeyCode) für die "Action"-Taste. Das ist immer eine Zahl, die Du dann bei "Hardware & Screen Control Buttons" unter "Configuration" eintragen musst.


    Grüße
    Helge

  • Danke für deine Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Die Taste "Action (Menü)" also besser der Code ist zwar auch ein Problem, aber ich bekomme grundsätzlich die "4" Sondertasten mittels Screen Designer auf dem Endura nicht zum laufen. Also Up. Down etc. funktionieren. Ist wohl Standard.
    Ich habe den Code 83, 84 und 85 herausgefunden. So habe ich es auch im Forum von Lowrance gefunden. jetzt müssten ja diese wenigstens funktionieren....
    Selbst wenn ich diese Tasten, wo der KeyCode bekannt ist eintrage --> Configuration bei #1 und #2 und #3 und dann unter Hardware die #1 , #2 #3 mit den Fuktionen ZoomIN , ZoomOut etc belege, dass reagiert der OziCe nicht darauf. Das ich an der richtige Stelle "bohre" merke ich daran, wenn ich unter der Hardwarebelegung mal die Standardtaste Up, Down rausnehme und die Datei key2 rumkopiere, so funktionieren diese Tasten dann nicht mehr. Also erstmal soweit alle richtig gemacht...., so hoffe ich.
    Verflixt. Dabei will ich doch nur +/- Taste wieder der Endurafunktion unter dem Ozi zuweisen .
    Gibt es eine Hilfe...Danke......


  • Ich habe den Code 83, 84 und 85 herausgefunden. So habe ich es auch im Forum von Lowrance gefunden. jetzt müssten ja diese wenigstens funktionieren....


    Ich kenne mich mit dem Endura nicht aus, aber die Codes 83, 84 und 85 kommen mir merkwürdig vor. Kann es sein, dass das Hexzahlen sind (also in Dezimal 131, 132 und 133)? Bei der Taste "Action(Menü)" würde ich mal 13 (=ENTER) versuchen. Ist aber nur geraten.


    Grüße
    Helge

  • Hi Miteinander,


    hat sich in der Angelegenheit noch etwa eine Lösung ergeben? Selbst nach ewigem suchen im Internet, habe ich noch nirgends eine Lösung gefunden. Selber leider auch nicht.


    Gruß, Stefan

  • Hab jetzt auch grad OziCe auf dem Endura installiert, vorerst mal die Trial-Version.


    Von den Tasten funktionieren nur die up and down, mit denen kann man Zoomen. Wie gebe ich die o.g. Hardwarekeys ein?


    Können alle Endura-Tasten zur Steuerung von OziCE verwendet werden?


    greetz


    Robert