TMC in Österreich

  • Ich bin diese Woche quer durch Österreich gefahren (Passau-Wien) und gestern wieder retour. Dabei ist mir aufgefallen, dass der TMC-Empfang auf meinem 7310 zwar recht ordentlich war, aber wenige Meldungen registriert wurden und erst recht gar keine gemeldet wurde !?


    In Deutschland dann wieder die gewohnten Meldungen.


    Mein 8450live hat dagegen alle Meldungen, es handelte sich vorwiegend um Baustellen, korrekt angezeigt.


    Wie sind eure TMC-Erfahrungen im Ösi-Land ?


    Bernhard

  • Auch bei uns sehr gut. Wir sind z.Zt auf Sizilen und auch hier alles bestens. Solch eine Fülle von Meldungen in der Gegend um Neapel, habe ich in D noch nicht gehabt.



    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Ungarn hat seit August 2008 Pay-TMC.

    ...und NAVIGON auch ;)


    Überprüfe mal deine DEVICE.XML, ob dort folgender Key enthalten ist:


    • Key gelöscht - Bogi100 Mod


    (entspricht: TrafficNav Hungary)


    ...ob's in der Puschta funzt ?( kann ich aus eigener Erfahrung :gab leider nicht sagen.


    Übrigens, das TMCplus von Ö3 ist so stark, :respekt die schmeissen uns bis ins Schwäbische mit Meldungen zu :elk

  • Hallo Bernhard,


    das in Österreich frei verfügbarte TMC Plus ist immer aktuell und sollte daher nur tatsächlich vorhanden Probleme aufzeigen. Die Wartung erfolgt primär über Ö3 und die ASFINAG.



    Ah, ja, da bin ich ja beruhigt. Wahrscheinlich werden Baustellen nicht so hoch gewichtet. Stau hatte ich ja auch nicht, habe mich hakt bloß gewundert, dass am 8450live so viele Meldeungen waren, welche auch angezeigt wurden.



    Bernhard