Kartenupdate bei Festeinbauten

  • Hallo,
    ich will mein altes Skodanavi durch einen neuen Festeinbau ersetzen und habe vor der Entscheidung eine für mich wichtige Frage: wie sieht es mit Kartenupdates bei den verschiedenen Herstellern aus?
    Ich weiß von einem Arbeitskollegen, dass es vor ca. 5...6 Jahren bei Sony-Geräten so gut wie kein Software-Update und keine aktuellen Karten gab. Dies wäre bei den relativ teuren Festeinbaunavis natürlich sehr ärgerlich.
    Wie sieht es bei den aktuellen Herstellern aus (Alpine, Clarion, JVC, Zenec? Im Forum finde ich dazu nur spärliche aktuelle Infos.

  • Tach auch,


    bei den bisherigen Geräten von Clarion und Alpine gibt es etwa alle 12-18 Monate ein Update. Wie sich die Sache bei den gerade aktuell gewordenen Navis mit Flash-Speicher wird, lässt sich heute noch nicht sagen.

  • Schonmal bei Skoda oder in einer Skada-Werkstatt nach gefragt? Vielleicht gibt es da ja auch Infos zum Thema.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • mazzic:
    bei Skoda könnte ich für mein altes Navi Updates bekommen, nur ist leider das CD-Laufwerk defekt. Da kommt dann der Wunsch nach was neuem - und da muss Skoda passen.


    Ich interessiere mich im Moment für das JVC KW-NT1, ggf. Pioneer AVIC-F 310 BT.
    Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für die Antworten bisher.

  • OK, das ist schlecht.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin