HILFE - "Schöne Route" Funktion fehlt ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade das 6310 gekauft insbesondere, weil mir als Motorradfahrer bei Navigon die Auswahlkriterien der Strecke gut gefallen hatten, als ich mir Ende letzten Jahres verschiedene Geräte angesehen habe. Besonders wichtig fand ich dabei die Auswahl "Schöne Route" ohne Autobahn und ohne Schnellstraßen. Jetzt beim Auspacken und Spielen gestern abend stelle ich mit Bestürzung fest, es gibt diese Auswahl nicht mehr, sondern nur die 3 verschiedenen farblich abgesetzten Streckenvorschläge des Gerätes. Ist das richtig so oder muss ich da nur etwas anderes einstellen? Wenn das 6310 diese Möglichkeit nicht mehr hat, welches Gerät von Navigon hat den noch diese Funktion? Danke für eure Hilfe !!


    ULI

  • Hallo Uli!




    Beim Profil "Motorrad" war die "schöne Route" bei meinem 6310 bereits voreingestellt.




    Du kommst vom Ausgangsbildschirm über >Optionen< - >Einstellungen< - >Aktuelles Routenprofil< zu den Voreinstellungen der Routenprofile - darunter auch die "schöne Route".




    Viele Grüße


    Werner

  • Genau, Du willst das Routenprofil bearbeiten.


    Navigon pflegt doch in den Karten keinen Schönheitsindex für Straßen, oder? Was bedeutet "schöne Routen" technisch, im Detail, ist das bekannt? Wie der OP schrieb, "keine Autobahn, keine Schnellstraßen"?


    Ich stelle mir gerade die Frage, welche Städte des Ruhrgebiets (meiner Meinung nach entwickelt sich das zum Armenzentrum) mit der Option "schöne Route" überhaupt noch angesteuert werden können ;)


  • Hallo Werner,


    Danke es hat etwas gedauert bis ich es kapiert habe, aber es geht. Super !!


    Gruß ULI

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_Ddorf ()

  • Hallo,
    ich nutze das 6310 nun im Sommer auch auf dem Moped und bin von früher ( 2008/09 ) noch die "schöne Route" gewöhnt mit NMN|6.x
    Damals gab es ein tuning (es wurde in den Settings Werte verändert, weiß aber nichr mehr welche und wo) dieses Profils was es noch ein bischen mehr auf kurvige Straßen leitete. Das hatte ich letztes Jahr genutzt und es war SUPER :thumbup:


    Hat jemand Ahnung ob es schon Versuche für das 6310 mit 7.x gibt, die Werte für die Nebenstraße zu ändern? Damit noch mehr Kurven berücksichtigt werden?
    würde mich über jeden Tip freuen, da meine Aprilia ziemlcih Kurvenhungrig ist nach dem Winter :D
    Gruß TheLoop

    Einmal editiert, zuletzt von theloop ()