Was kann Copilot 8 wirklich?

  • Hallo,


    ich hatte auf meinem HTC HD2 Copilot 8 als Demo vorinstalliert.


    Nachdem was ich gelesen habe ist dieses Programm sehr umfangreich und hat auch Sprachausgabe für Strasse, 3D Darstellungen von Gebäuden und Verkehrsinfo übers Internet. Also auch Funktionen, die die PNA Version von Navigon hat, die PDA Version aber vermissen lässt,


    Sind diese Sachen denn wirklich alle verfügbar? Ich plane mir auch nur die D-A-CH Version zu kaufen. Gibt es da evtl. Funktionseinschränkungen, die bei der Europa Version nicht vorhanden sind? Bei Navigon geht Live Traffic und Google Suchen wohl nur mit der Europa Version.

    Stevie

  • Hallo,


    ich hatte die Navigon Version auf meinem HTC installiert und leider nur Ärger damit gehabt. Stehe noch mit Navigon in Verbindung, weil ich das Geld zurück haben möchte. Genaues zum Navigon auf Android kannst Du hier lesen:


    [Android] Finger weg von Navigon für Android


    Ich kann nur das CoPilot von ALK empfehlen. Zum einen ist es nur halb so teuer wie Navigon und zum zweiten überwiegt der Funktionsumfang um längen. Sag was, kann es... ;)
    Du bist auch nach dem Kauf der Version D-A-CH nicht wie bei Navigon daran gebunden. Du kannst jederzeit andere Länder oder ganze Kartenkontingente für wenig Geld dazu kaufen. Weiterhin bekommst Du nach dem Kauf einen ECHTEN Downloadlink, über dem Du Software und Karten auf Deinen PC zur Sicherung laden kannst. Das kannste bei Navigon vergessen. Wenn Karten weg, dann weg!


    Ich kann CoPilot in der Version 8 jedem für sein Android Handy nur empfehlen.

  • Hallo,
    ich habe mir auch mal testweise die CoPilot8 für Android gekauft. Die LiveTraffic-Funktion hat mich aber etwas enttäuscht:


    Die Detailansicht der Verkehrsmeldungen ist wenig hilfreich. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Es fehlen wichtige Informationen wie: Welche Autobahn/Bundesstraße? Welche Richtung? Welche Anschlussstellen (im Klartext)?


    Auch habe ich keinerlei Einstellmöglichkeit gefunden (wie ich es von Navigon gewohnt bin), ob CoPilot automatisch eine Umleitung bei einer Verkehrsstörung berechnet, oder ob ich das manuell anstoße?


    Das Anzeigen der Verkehrsmeldungs-Liste ist ziemlich "klick-intensiv": man klickt zuerst auf Menü, dann auf "LiveServices", dann auf "LiveTraffic", dann auf "Verkehrsmeldungen in der Nähe" (oder auf der Route).


    In der Kartendarstellung fehlen Pfeile, die die Verkehrsrichtung der Meldung anzeigen. Auch fehlen mir entsprechende Icons, aus denen man entnehmen kann, ob es sich um einen Stau, stockenden Verkehr oder was auch immer handelt.


    In der Praxis habe ich leider noch keine Erfahrungen, ob CoPilot die Staus sinnvoll umfährt und ob er sie denn dem Benutzer meldet?!


    Gruß


    Markus