Neues 6310 kam mit 2G Micro SD Karte, aber ohne TMC Pro Gutschein

  • Ein freundiches Hallo in das Forum,


    ja Heute kam endlich mein neues 6310, und ich war überrascht, das ich eine 2G Micro SD Karte im 6310 fand. Laut Navigon Produktbeschreibung soll das ja eigentlich nur eine 1G Mirco SD Karte sein. ( Insgesamt 3721.84 MB )



    Produktbeschreibung:
    Bildschirm 4,3"-Touchscreen im 16:9-Format GPS SiRF Atlas IV + Instant Fix II Betriebssystem Microsoft Windows CE Speicher 2 GB Flash + 1 GB microSD-Karte / 128 MB RAM Prozessor Atlas IV (500 MHz) Akku 1300 mAh Lithium-Batterie Gewicht ~170 g Abmessungen 119 mm x 75,9 mm x 20,9 mm



    Ist das jetzt normal, oder hat da jemand seine alte Karte vergessen als er das Gerät zurückgegeben hat. Aber ich hatte keine Probleme beim registrieren und FreschMaps ist auch bis 2012 abgehackt. Nur mit dem TMC Pro Gutschein hatte ich kein Glück, der war nicht dabei.
    Im Fresh konnte ich aber TMC Premium von Server laden und installieren.


    Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Gruß Belkin

  • Hallo Belkin,


    die 2GB-Karte ist richtig bzw. wohl aktueller Standard. Hatte mich auch darüber gewundert als ich das Gerät letzte Woche bekam.


    Ist denn TMC Pro und TMC Premium nicht identisch?


    Gruß
    Stefan

  • Hast Du für TMC pro bezahlt? Bei mir steht in Freh nämlich der Button Kaufen und das will ich ja nun nicht, wenn es eigentlich mitdabei ist.

  • Nur mit dem TMC Pro Gutschein hatte ich kein Glück, der war nicht dabei.

    Moin Belkin,


    wenn du dich registriert hasst, kannst du unter Fresh den Punkt Download Karten&Services aufrufen. Dort unter Gratis Download erscheint dann auch Premium TMC. Auf Download klicken, installieren lassen, Softreset und du hasst dein TMC Pro.


    Gruß Dirk

  • Ist denn TMC Pro und TMC Premium nicht identisch?


    Moin Stefan,


    TMC Pro ist aktueller und normalerweise schneller als das "normale TMC". Wird aber nur von den privaten Radiosendern ausgestrahlt.


    Gruß Dirk

  • Zitat


    Moin Stefan,


    TMC Pro ist aktueller und normalerweise schneller als das "normale TMC". Wird aber nur von den privaten Radiosendern ausgestrahlt.


    Gruß Dirk


    Du beantwortest eine so nicht gestellte Frage :)


    Es geht um die Terminologie TMC pro/premium. Ich habe ebenfalls mein Navigon 6310 gerade bekommen, auch mit 2GB SD, auch ohne Gutschein. Aber im Navigon Fresh sah ich das TMC-Paket auch und war zufrieden. Nur installiere ich es nicht wg. der bekannten Ungereimtheiten. Also ich bin der Meinung, dass Pro==Premium, dass also keiner etwas anderes von Navigon bekommen kann.


    OP. Braucht Deiner denn auch so schön lange für jeden Satfix? Ca. 5 Minuten?


    Aber ich hatte keine Probleme beim registrieren und FreschMaps ist auch bis 2012 abgehackt.


    Das hast allein Du zu entscheiden. Ich würde FreshMaps nutzen ;)


    Michael

  • Zitat

    Welche Ungereimtheiten meinst Du denn, Michael?


    Die Geschichte, dass keine (oder viel weniger?) TMC-Meldungen mehr reinkommen, wenn TMC Pro installiert ist (und TMC Pro wird meines Wissens deutlich seltener/schlechter empfangen). Du wirst hier im Forum einige Diskussionen zu dem Thema finden.

  • Hallo.
    TMC Pro und TMC Premium ist das gleiche und wird für 6310 sogar kostenlos angeboten.
    Wenn im NAVIGON Fresh nichts steht einfach NAVIGON anrufen und der Dienst wird freigeschalten
    (Navi muss aber Registriert werden)
    Ich habe auch ein 6310 und TMC Pro ist drauf, ich merke aber keine ,,Ungereimtheiten‘‘


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Wenn im NAVIGON Fresh nichts steht einfach NAVIGON anrufen und der Dienst wird freigeschalten

    OT aus sprachlichem Interesse: Kommst Du aus Sachsen? Ich fahre da demnächst hin. Mir ist aufgefallen, dass viele Sachsen statt korrekt "etwas wird freigeschaltet" "freigeschalten" sagen... Ich habe mir aber schon erklären lassen, dass wir im Ruhrgebiet auch komische Wörter benutzen :)

  • Du beantwortest eine so nicht gestellte Frage :)

    Ist denn TMC Pro und TMC Premium nicht identisch?

    TMC Pro ist aktueller und normalerweise schneller als das "normale TMC". Wird aber nur von den privaten Radiosendern ausgestrahlt.

    Upps. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Ist so natürlich Quatsch was ich geschrieben habe.
    Ist natürlich beides das selbige :D



    Gruß Dirk

  • Hallo Sibelius,

    Das hast allein Du zu entscheiden. Ich würde FreshMaps nutzen ;)

    es ist im Fresh ein grüner Hacken dahinter mit Datum 03/2012. Also bitte ich um Aufklärung für was ich mich entscheiden sollte ?(
    Danke noch für die Rückmeldung das Dein 6310 auch 2GB Micro SD und keinen TMC Pro Gutschein hatte.
    Mir geht es nur darum ob man einen Ladenhüter oder ein aktuelles Gerät bekommen hat.


    Gruß Belkin

  • Nein, es ist alles in Ordnung mit Deinen Freshmaps...
    Ich hatte mich über Deine Rechtschreibung lustig gemacht. Du schreibst "Hacken" und meinst "Haken". Du schreibst "abgehackt" und meinst "abgehakt", da ist halt ein semantischer Unterschied. Lass uns das Thema abhaken :)