Navi Verlass

  • Hallo,


    ich werde mir demnächst einen Jahreswagen holen.


    Im Moment habe ich in meinem Auto ein mobiles (Falk F10) Navi drin.


    Ich wollte mir eigentlich den Jahreswagen gleich mit Navi aussuchen (also vom Werk; festes), ich frage mich jetzt aber welches besser ist.
    Ich meine damit vom Verlass her.



    Danke
    LG
    Michele

  • Die Frage kann dir ehrlich keiner beantworten. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin


  • Ich habe momentan ein Verständnisproblem mit deiner Frage.
    Meinst du jetzt: Falk10 im Vergleich zu einem Festeinbau


    oder


    Welche Automarke hat den besten Festeinbau?


    Für BMW kann ich dir sagen: Es funktioniert, es ist gut, ich komme dort an, wo ich hin will.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Ich meine damit vom Verlass her.


    Es mag vielleicht dumm klingen. Doch was meinst Du, die Verlässlichkeit? Wenn ja, meinst Du dann die Qualität der Routenführung oder die Haltbarkeit der Geräte?

  • Na ja. Michele09 meint sicher die Routenführung. ;)
    Alles andere ist ohne Zweifel beim Festeinbau klar besser.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Naja, beim der technischen Verlässlichkeit der Festeinbauten gibt es einige Defizite. Die Werkstätten der Fahrzeughersteller dürfen die Geräte auch beim kleinsten Makel nur Tauschen. Und wenn man 1.300 € oder mehr bezahlen soll, nur weil das Laufwerk seine besten Tage gesehen hat, ist das perfekt? Aber für sowas sind ja hier im Forum einige Firmen unterwegs.


    Mit aktuellen Karten sind alle Geräte brauchbar. Natürlich berechnen sie die Routen zum Teil unterschiedlich. Darüber gibt es auch regelmäßig Tests. Vielleicht solltest Du Dir Deinen Traumwagen mal übers Wochenende mieten und die Navigation live testen. Dann kannst Du Dich aus eigener Erfahrung entscheiden.

  • Naja, beim der technischen Verlässlichkeit der Festeinbauten gibt es einige Defizite.

    Und die PNA's sind da wirklich besser? Ich denke da unter anderem an die Stoßfestigkeit, Temperaturempfindlichkeit...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Nen PNA für 99€ vom Grabbeltisch tust Du in die Tonne, wenn er kaputt geht. Eine Navigation für 1.300€ oder mehr nicht.... Und für so viel Geld würde ich persönlich weniger Verschleißteile erwarten.

  • Schau Dir nur mal den Preis für neue Karten (-CD, -DVD) an, dafür bekommst Du heute locker ein PNA.