Ist das Freshmaps-Abo auf Gebrauchtkäufer übertragbar?

  • Hallo,


    ich würde gern mein altes 2110max verkaufen, das ich seit November 2008 besitze. Dafür hatte ich damals zusätzlich das Freshmaps-Abo für 24 Monate und TTS dazugekauft. Aktuell habe ich Q1/2010 und TTS drauf.


    Wie ist es, wenn ich das Navi (z.B. über eBay) verkaufe? Hat dann auch der Käufer die Möglichkeit, später noch auf Q2/2010 und Q3/2010 upzudaten? Mein Freshmaps-Abo läuft ja noch bis November 2010. Aber es wurde ja über meinen myNavigon-Account registriert.


    Kann ich das auf den Käufer übertragen? Ist das Freshmaps-Abo an meinen Account gebunden - oder nur an das Gerät? Wie kommt dann der Käufer an TTS und Freshmaps-Updates ran?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

  • Geht ohne Probleme,


    Der Käufer muss sich ein Freshkonto für das Gerät einrichten, du ruftst (oder Email) die Hotline an, die Veranlassen den Umzug des Abo's.


    Edit: keine Theorie, selbst schon praktiziert

  • Hallo,


    ich nehme mal an dass es aber NICHT möglich wäre, ein Freshamps-Abo, dass ich z.B. für ein 2310 abgeschlossen habe, auf ein neues Navigon z.B. ein 4310max zu übertragen? Hat das schonmal jemand probiert?


    Gruß,
    Kusie