Navigation im Board

  • Hallo,


    ich möchte gern vorschlagen, dass der Forenkopf, Bereich, in dem angezeigt wird, in welcher Ebene man sich im Board gerade befindet, auch unter den Beiträgen angezeigt wird.
    Im angehängten Bild ist noch mal dargestellt, was ich meine.


    Hintergrund ist, dass ich eine Anzeige mit 30 Beiträgen pro Seite nutze und wenn man da runter gescrollt hat, kann man zwar zur nächsten Seite wechseln oder auch zurück, aber nicht in einen anderen Bereich und auch nicht auf die Hauptebene des gewählen Forums.


    Dieser Wechsel ist oftmals notwendig, wenn man einen Beitrag geschrieben hat und im eigenen Beitrag landet, gewöhnlich am Ende der aktuellen Seite. Möchte man jetzt in ein anderes Unterforum wechseln, oder auch nur auf die Hauptebene des aktuell gewählten Forums, muss man grundsätzlich ganz nach oben, weil die Auswahl unten nicht angezeigt wird.


    photo-34-3133d829.jpg


    Nachtrag:
    Aus gegebenem Anlass noch mal hier die Frage, wie das geht mit dem Einstellen von Bildern, so dass sie die Bildangaben enthalten, so wie es bei fast allen funktioniert. Ich meine damit, dieses Menü, das aufscheint, wenn man ein Bild aufruft, in dem man auch blättern könnte, wenn es mehrere Bilder sind.
    Das einfache Grafik einfügen, mit Bildern aus der Galerie ist es offenbar so nicht, wie ich es mache, da hierbei ja auch nicht die Bildgröße angezeigt wird und auch nicht der Bildtitel.


    Es stört mich enorm, dass die eingestellten Bilder von meinen Navis nur so klein dargesteltl werden, wie ich sie einstelle, so dass man auch nicht wirklich etwas drauf erkennen kann. Und letztlich liegen sie ja über CECAB zunächst mal nur in der gefertigten Größe vor.


    Vielen Dank schon mal für entsprechende Hinweise.


    Neuer Versuch, Grafik ordentlich einzufügen:


    Boah, ich habs gefunden. Hilfe lesen bildet. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BigWoelfi () aus folgendem Grund: Nachfrage wegen Bildeinstellungen

  • Morgen,


    Du hast doch ganz unten ein Menü in dem Du auswählen kannst wo Du hinwillst ?(


    Wenn Du im gleichen Forum bleiben willst, dann klickst Du einfach auf den Pfeil
    Wenn Du in nen anderen Bereich wechseln willst, dann klickst Du in die Zeile rein und es öffnet sich ein Auswahlfenster mit allen Foren.


    cu Peter

  • Guten Morgen auch Dir Peter,


    Du hast doch ganz unten ein Menü in dem Du auswählen kannst wo Du hinwillst ?(


    Wenn Du im gleichen Forum bleiben willst, dann klickst Du einfach auf den Pfeil
    Wenn Du in nen anderen Bereich wechseln willst, dann klickst Du in die Zeile rein und es öffnet sich ein Auswahlfenster mit allen Foren.


    Ds kenne ich - ja. Das ist aber auch eine Sucherei da. Das andere, was über den Foren ist, ist sehr viel einfacher und effizienter.


    Da muss auch bestimmt nur eine entsprechende Option in der Boardsoftware aktiviert werden.


    Das gibt es doch schon in vielen anderen WoltLab-Foren so.
    Nur deshalb habe ich das mal hier angefragt.


  • Ds kenne ich - ja. Das ist aber auch eine Sucherei da. Das andere, was über den Foren ist, ist sehr viel einfacher und effizienter.


    Da muss auch bestimmt nur eine entsprechende Option in der Boardsoftware aktiviert werden.


    Stimmt, einfach und effizient ist diese Vorgehensweise nicht. Ich mein auch, dass das bei der alten FW-SW so war, wie Du beschrieben hast.


    Was einfach ist (ich hab 40 Beiträge pro Seite bei den Einstellungen) - falls dies nicht machbar ist - ist, dass man den blauen Pfeil neben dem Datum anklickt. Dann ist man wieder am Seitenanfang und kann in die Links klicken.


    cu Peter

  • Was einfach ist (ich hab 40 Beiträge pro Seite bei den Einstellungen) - falls dies nicht machbar ist - ist, dass man den blauen Pfeil neben dem Datum anklickt. Dann ist man wieder am Seitenanfang und kann in die Links klicken.


    Oh, manno, man, was man alles nicht sieht. Gibt es ja in jedem Beitrag. :D


    Mal nebenbei und als Ergänzung:
    Kann man den Pfeil auch am Anfang der Seite für nach unten haben?
    Das wäre auch nicht schlecht, weil ja die Seite immer mit Anfang aufgerufen wird, auch wenn man eigentlich ans Ende wollte zum letzten Beitrag.


    Aber das mit dem Pfeil ist schon nicht schlecht.

  • Es gibt noch mehr :D


    In der Übersicht vor dem Threadtitel grüner Pfeil nach unten -> springt zum ersten neuen Beitrag im Thread


    Ebenfalls in der Übersicht hinten grüner Pfeil nach rechts springt zum letzten Beitrag im Thead

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Oh Gott, wie komme ich aus der Kiste wieder raus jetzt? ?(
    Ich geb einen aus, ok? :D