Detailfragen zu 2110max - 4310max

  • Nach dem Upgrade auf 4310max
    ist dort eine Funktion, die erlaubt, Fehler sofort während der Fahrt zu speichern. Sehr schön.


    Weiter verstand ich (?), dass ich dann meine eigenen Eintragungen in Fresh sehe - und dann entscheiden kann, was ich zu Navigon schicke ... ich kann ja auch irren.


    Ich habe daher zwei echte Fehler abgefahren und eingetragen. Und das Dingens dann an den PC, Fresh aufgerufen.


    Allein: Kein Menüpunkt dafür.


    Das irritiert mich:
    Werden da Daten ohne mein Einverständnis versendet?
    Oder ist (andere Version) die Versendung der Fehlerdaten noch gar nicht implementiert auf dem Navigon-Server?

  • Ich habe mit dem Upgrade nun TTS .
    Frau "Sabine[TSS]" hat ein Mitteilungsbedürfnis, welches schon recht nahe an das meiner Gattin kommt.


    Leider habe ich keinen Vergleich und keine Idee, was mit TTS wirklich geht.
    Daher meine folgenden Fragen.


    Soweit eine Route quer durch eine Autobahn-Vollsperrung geht - sagt "Sabine" mir das dann direkt - verstand ich das recht?
    Anders gesagt: Ich verstand, dass "Sabine TTS" ungefragt aktuelle auf der Route liegende TMC durchsagt - ist das korrekt?


    Weiter dann:
    Ich habe (ich hoffe mal, das das weiter gilt) bei Navigon das TMC/plus geklauft. Sagt "Sabine" auch Meldungen des TMC/plus an?


    Noch weiter:
    Den ganzen "auf die Karl-Marx-Straße" Zusatzzinnober würde ich gern abstellen - und nur die Sprachansagen zu Umleitungen hören wollen. Diese Idee ist sicher nachvollziehbar.


    Leider fand ich nichts, wie oder wo man TTS konfigurieren könnte.


    Kann man das nicht?