Garmin-POI nach Kartenkauf und -austausch futsch

  • Hallo, Gemeinde,


    ich habe gesucht - glaubt´s mir. Aber jetzt brauche ich doch Eure Hilfe ...


    Wir gehen am Donnerstag nach Florida. Hab mir also heute über´s Web die Karte für die USA/Canada gekauft. Dann habe ich sie auch über´s Web gezogen, wobei ich nur direkt auf´s Gerät laden konnte. Da aber Europa drauf war, kam naürlich die Meldung - voll.


    Ich hab dann die ´gmapprom.img´ gesichert und Platz auf dem Garmin geschaffen. So konnte ich auch die USA-Karte direkt ins Navi laden.


    Vorher hatte ich noch die Systemsoftware aktuelisiert, da es so von der GARMIN-HP entsprechend angefordert wurde.


    Nun kommt meine Frage/mein Problem:
    Ich habe nach dem Einspielen der USA-Karte keinen einzigen der Standard-POIs mehr auf dem Gerät: Hotels, Krankenhäuser, ... alles futsch. Die selbst eingespielten POI sind noch vorhanden.


    Könnt Ihr mir helfen, wie ich die Infos für die USA auf´s Gerät bekomme und später auch wieder die Infos für Europa???


    Es wäre spitze, wenn Ihr helfen könntet. Und das alles im Urlaubsvorbereitungsstress :-)


    Gruß @all
    Klaus

  • Standard-POIs sind Bestandteil der Kartensoftware. Wenn Du keine POIs mehr auf dem Gerät hast, werden die wohl in der gmapprom.img-Datei drin gewesen sein, und Dein neues USA-Kartenamterial hat wohl keine POIs. Du hättest die gmapprom.img nich löschen sollen, sondern die USA-Karte einfach auf eine SD-Speicherkarte packen sollen.


    Evtl. suchst Du auch falsch. Oft werden POIs mur im Umkreis des aktuellen Standortes angezeigt. Da Du eine USA-Karte hast, das GPS-Gerät aber noch hier ist, werden evtl. keine POIs angezeigt. Setz mal den aktuellen Standort nach USA, und suche dann nochmal.


    mfg
    JLacky

    MDA cIII, n560, IT-3000, C510, CF-Que 1620, 60CS, VISTA Cx, HOLUX-GPS236, SONY GPS-CS1

  • Evtl. suchst Du auch falsch. Oft werden POIs mur im Umkreis des aktuellen Standortes angezeigt. Da Du eine USA-Karte hast, das GPS-Gerät aber noch hier ist, werden evtl. keine POIs angezeigt. Setz mal den aktuellen Standort nach USA, und suche dann nochmal.

    Uaaaghh - ich glaub es nicht. Herzlichen Dank, wieder was dazu gelernt.
    Es ist alles wieder da! Das Versetzen des Standorts hat geholfen.


    Den Tipp, die gmapprom.img rauszunehmen, habe ich aus einem anderen Thema hier im Forum. Die spiele ich nach Ostern wieder zurück.


    Gruß in die Runde
    Klaus