Aufladen beendet sich automatisch?

  • Wenn mein 255WT leer ist, lade ich es meistens zu Hause.
    Dazu benutze ich das original Autoladekabel in Verbindung mit einem Adapter für die heimische Steckdose, so daß ich ans Stromnetz gehen kann.


    Nun ist es so, das nach 8-10 Stunden immer noch die gedimmte Anzeige leuchtet, dass der Akku geladen wird.
    Müsste diese Anzeige nicht verlöschen, wenn der Akku voll geladen ist, oder schaltet sich der Ladevorgang (Nach Bedienungsanleitung ca. 4 Stunden) nicht von alleine ab?


    Beim Laden im Pkw über den Zigarettenanzünder habe ich übrigens das gleiche Problem.

  • ist bei mir auch so. ich lad genauso auf wie du. na jedenfalls lass ich meins immer so 4-5 stunden dran und ziehs dann ab ( nach gefühl quasi)

  • Beim 860 ist es auch so. Es gibt nur eine Anzeige, die mit dem Blitz, sobald man an einem Ladegerät hängt. Egal, ob wirklich geladen wird. Im versteckten Servicemenü wechselt aber der Status "Charging" von YES auf NO.

    Danke fürs zuhören,


    Andreas


    unterwegs mit  seit osx 10.3.7