CM2 "Abnormal Program Termination"

  • Hallo zusammen,


    seit 3 Tagen habe ich mein Becker Z203. Nun bin ich endlich dazu gekommen, den CM zu installieren und wollte auch gleich die Updates machen. Zunächst mal CM von der DVD installiert, da kam dann gleich der Hinweis, dass ein Update verfügbar ist (auf CM2). Hab ich auch gleich gemacht.


    CM2 startete normal, erkannte das Navi am USB, lud das SR2 Update runter und installierte es, und zeigte auch an, dass ich mein "45 Day Free Update" bekommen kann. Runterladen klappe auch ohne Probleme. Als ich dann aber auf "Installieren" geklickt habe, ist der Computer komplett abgeschmiert und ich musste neu starten.


    Seitdem passiert beim Start von CM2 Folgendes: Das User Interface lädt normal, aber sobald ich das Navi anschließe kommt sofort eine Fehlermeldung:


    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    C:\...\cm2.exe
    abnormal program termination


    Klicke ich OK, schließt CM2 komplett. Wenn das Navi beim Programmstart schon angeschlossen ist, kommt die Fehlermeldung sofort.


    Ich habe sichergestellt, dass ich .NET Framework 3.5 SP1 habe, den Computer neu gestartet, CM2 neu installiert, testweise die Firewall abgestellt, aber nix hilft. ;(


    Hat(te) sonst noch jemand dieses Problem? Wer weiß Rat?
    Vielen Dank!

  • So, gerade mit dem Becker Kundenservice telefoniert. Es scheint sich um einen bereits bekannten Server-Fehler zu handeln. Ich wurde gebeten, einige Daten (Fehlerbeschreibung, Kopie des Kaufbelegs, Seriennummer, Becker Benutzername) per E-mail zu schicken. Sie wuerden mich dann informieren, wenn das Problem behoben ist.


    Da fragt man sich nur, warum es keinen Troubleshooting-Hinweis in der Anleitung oder auf der Webseite gibt, wenn der Fehler offensichtlich bekannt ist und - vor allem - nicht beim Nutzer liegt. So nimmt man in Kauf, dass zahlreiche Kunden Stunden ihrer Zeit verschwenden und frustriert werden, weil sie den Fehler in Ihrem System vermuten.