Blitzer POI Bilder (*.bmp) werden bei jeder Aktualisierung überschrieben

  • Hallo


    wie ich oben schon schrieben habe werden die Blitzer POI Bilder (*.bmp) bei jeder Aktualisierung überschrieben. Warum? Eigentlich schade!


    Ich habe, um die mobilen und stationären Blitzer POIs besser unterscheiden zu können (insbesondere bei Verwendung der Nachtkarten) , die Bilder der mobilen POIs abgewandelt. Dabei habe ich die weisse Hintergrundfläche bei den mobilen POIs rot eingefärbt (siehe Bildanhang). Nun werden aber bei jeder Aktualisierung die Bilder (BMP Dateien) überschrieben. Und nun jedes Mal die POIs wieder neu mittels Win Explorer überkopieren ist irgendwie lästig auf Dauer.


    Gibt es da keine andere Möglichkeit?


    P.S. Vor ca 5 Jahren hatte ich mal TT in der Version 4 mit Poi Warner Version ?. Dort wurden die Bilder nicht überschrieben.



    Hat jemand eine Idee?


    Gruss kazweier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kazweier,


    die Ursache für dieses Verhalten liegt daran, dass wir Dienste haben wo aktuelle Infos über das Icon transportiert werden - z.B. die Notdienstapotheken! Da es ist zwingend, dass das Icon überschrieben wird. Man könnte das ganze höchstens in den Optionen einstellbar machen. Wir schreiben das mal auf die ToDo, rechne aber eher mal nicht mit einer schnellen Realisierung.


    Gruß
    Tobias


  • Hi Kazweier,


    das Problem hatte ich auch (bzw. habe jetzt jetzt mit der V4 wahrscheinlich wieder).


    Ich hatte das bei dem POIW3 so gelöst, dass ich das Synctool nicht direkt, sondern über eine ganz einfache Batch-Datei aufgerufen habe. Und mittels dieser Batch-Datei wurden - nach dem Syncen - meine individuellen POIs in das entsprechende Verzeichniss auf der SD-Karte kopiert und waren dann wieder da.


    Beim POIW4 muss ich mal sehen, ob das dort genauso möglich ist ;).

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • bei den mobilen blitzern gibt es kein Icon mit 5o. bei mir erscheint nur die 10kmh und bei der Warnung fehlt die Höchstgeschwindigkeit vollends. Es ist nur die simulierte Strasse zu sehen. Also überprüft mal ob es nur ein Versehen ist.

  • bsefish


    Leider schreibst du nicht, bei welchem System das 50er-mobil-Icon nicht kommen soll.
    Da es aber in diesem Thread um die normalen Icons in der Karte geht nehme ich auf Grund deines Profiles an, du meinst auch Becker.
    Bei meinem Becker (vorhin neuen Sync gemacht) sind alle Icons da.

  • bei den mobilen blitzern gibt es kein Icon mit 5o. bei mir erscheint nur die 10kmh und bei der Warnung fehlt die Höchstgeschwindigkeit vollends. Es ist nur die simulierte Strasse zu sehen. Also überprüft mal ob es nur ein Versehen ist.


    Das entsprechende BMP war scheinbar ein bisschen buggy. Es lag im Verzeichnis, konnte aber nicht als BMP angezeigt werden. Ich habe eben nochmal gesynct und alles passt.


    Und Du kannst nach wie vor Deine eigenen BMPs für die mobilen nehmen, die Namen sind gleich geblieben und ich hab nur meine Batch etwas anpassen müssen. Damit habe ic
    h jetzt wieder meine eigenen mobilen POIs in der Anzeige :D.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hallo Internetgemeinde,


    ich habe die Lösung ;)


    Manchmal ist es doch einfacher als man/ich denke:
    Ich habe meine manipulierten POIs BMP Dateien einfach mit Schreibschutz versehen.
    Bei der Aktualisierung der POIs erstellt er dann zwar eine *.bmp.temp Datei ( z.B.: D Blitzer mobil 100kmh.bmp.temp),
    aber die schreibgeschützte Datei bleibt bestehen.
    Bei der nächsten Aktualisierung wird dann wieder diese bmp.temp Datei überschrieben.
    Meine schreibgeschütze Datei aber bleibt wieder bestehen.
    Mal testen ob das so bleibt.


    Gruss kazweier

  • Ich habe meine eigenen *.bmp Grafiken einfach in das Verzeichnis "C:\ProgramData\POIbase\pois" kopiert, dann bleiben sie auch bei jedem Syncvorgang erhalten ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB