Blitzerwarner ausschalten ?

  • Hallo,
    habe das 8410 noch recht neu und nun das Problem, wie kann man die Blitzer Warnung ausschalten ? Möchte demnächst in die Schweiz und wurde nun gewarnt mit einem Navi in der Schweiz unterwegs zu sein, was diese Warnungen vor Blitzern hat. Angeblich soll das sehr teuer werden wenn man erwischt wird. Danke für eure Infos.
    Gruss
    Dirk

  • Der Warner sollte deinstalliert werden. Alleine der Besitz (selbst wenn deaktiviert)ist schon Strafbar !

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25 911 Wörter.;)

  • Hallo,
    laut NAVIGON Werbeheft "Mobile Navigation" für 14er-Serie bis 84er-Serie (lag bei Saturn Dessau) ist für alle oben genannten Produkte ausgeführt.
    Radar-Info³
    ³ bedeutet: Nicht verfügbar in CH,FL (CH = Schweiz)


    klostersee


  • Schade das jemand sowas schreiben muss.


    Das sehen wir auch so, auch wenn wir glauben, dass es nicht bösartig gemeint war.


    Deshalb möchte ich alle bitten, den Ausdruck aus Ihren Postings zu entfernen, auch aus den Zitaten, sonst müssen wir das übernehmen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,
    habe das 8410 noch recht neu und nun das Problem, wie kann man die Blitzer Warnung ausschalten ? Möchte demnächst in die Schweiz und wurde nun gewarnt mit einem Navi in der Schweiz unterwegs zu sein, was diese Warnungen vor Blitzern hat. Angeblich soll das sehr teuer werden wenn man erwischt wird. Danke für eure Infos.
    Gruss
    Dirk

    Oder du musst ein upgrade nach LIVE services machen, diese sind in die schweiz erlaubt, laut website Navigon's
    Die daten werden ja nicht aufs gerät gespeichert.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Hallo,


    es scheint so, als hätte nur der MOD die eigentlich als Witz verstande Aussage richtig interpretiert. Ich als Rheinländer mache da keine Unterschiede. Schweitzer, Österreicher, Berge sowohl da als auch dort.


    Wer kann denn ahnen, dass hier fast alle ob der Aussage in Tränen ausbrechen. Muss denn hier immer alles so "bierernst" genommen werden ?


    Aber um alle zu beruhigen. DER MOD KANN, WENN ER DENN MÖCHTE, MEINEN BEITRAG ENTFERNEN. Um des Frieden willen.


    Und raus...


    xello