4310 (Upgrade von 2110 Max), Funktion "ganz ausschalten"?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern erfolgreich das Upgrade vom 2110 Max auf den 4310 Max durchgeführt. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Nun hatte ja der 2110 Max das Problem, dass das komplette Ausschalten (5 Sek. auf Ausschalter drücken) nicht möglich war, weil diese Funktion nicht eingebaut war.


    Der auf den 4310 Max ungerüstetete 2110 kann es aber nach wie vor nicht. Ist dieses "Feature" wirklich ein hardwareabhängiges oder mache ich etwas falsch?


    Grüße


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

  • Bei mir funktioniert es. Man muss nur Geduld haben und den Knopf lange genug halten. Dann geht es aus.

  • Bei mir funktioniert es. Man muss nur Geduld haben und den Knopf lange genug halten. Dann geht es aus.


    Und beim nächsten Start "bootet" das Gerät wirklich neu? Denn nur dann ist er wirklich aus. Wenn das Navi beim einschalten sofort wieder an ist, dann war es nur im "Standby".


  • Und beim nächsten Start "bootet" das Gerät wirklich neu? Denn nur dann ist er wirklich aus. Wenn das Navi beim einschalten sofort wieder an ist, dann war es nur im "Standby".


    Also bei mir geht es nicht ganz aus - Navi ist sofort wieder da.


  • Also bei mir geht es nicht ganz aus - Navi ist sofort wieder da.


    Dann war es auch nicht aus, sondern nur im Standby ;)

  • Im Grundmenü gibt es doch links unten den Ausschaltbutton. Danach kommt die Frage Ausschalten in 5 Sek. vorher aus Ausschalten und das Gerät ist aus. Wenn man zu lange wartet geht das Gerät in Standby.


    Watt???? Das ist ja mal was ganz Neues- dieses Bild habe ich noch nie gesehen und kommt bei mir auch nicht.

  • Im Grundmenü gibt es doch links unten den Ausschaltbutton. Danach kommt die Frage Ausschalten in 5 Sek. vorher aus Ausschalten und das Gerät ist aus. Wenn man zu lange wartet geht das Gerät in Standby.


    Ähhhh - das Bild sehe ich auch zum ersten Mal. Hast Du einen original 4310 oder auch den "gepimpten" (also von 2110 auf 4310 upgegradet)?

  • Ok, das ist das Bild von 6130 Update. Beim 4350 ist das der Startschirm ausser das statt Sprachsteuerung Karte steht.


  • Ähhhh - das Bild sehe ich auch zum ersten Mal. Hast Du einen original 4310 oder auch den "gepimpten" (also von 2110 auf 4310 upgegradet)?

    Ich habe ganz normal vom 2110max auf den 4310max upgedatet (SD-Karte im Kartenleser). Nach Neustart habe ich das Bild, wie oben gezeigt, und beim drücken darauf geht das Gerät aus, bzw. in Standby.


    Edit: Muss was korrigieren. Im Bild ist rechts die Sprachsteuerung angezeigt. Bei mir ist an dieser Stelle "Karte anzeigen". Und bei Druck auf den Ausschaltknopf tut sich nichts, wenn man länger daruf bleibt. Kurzer Druck -> aus, einschalten -> Eingabefelder.

    2 Mal editiert, zuletzt von tresor ()

  • Die Sprachsteuerung kommt vom Update auf das 6310. Vorher ( Als es noch das 4350 war) stand da "Karte anzeigen"


    Mit dem Ausschalter meinte ich den Schalter unten links ! Nicht den am Gerät

  • Die Sprachsteuerung kommt vom Update auf das 6310. Vorher ( Als es noch das 4350 war) stand da "Karte anzeigen"


    Mit dem Ausschalter meinte ich den Schalter unten links ! Nicht den am Gerät


    Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
    1. Ich habe nach dem update das Ausschalt-icon links im Display.
    2. Mit langem Druck auf den Ausschaltknopf wollte ich ausdrücken, dass damit das Gerät (ehemals 2110max) trotzdem nur in Standby geht.

  • Also bei mir erscheint nach kurzem Drücken des Ausschaltknopfes das rechte Bild. Dann habe ich ca 5 Sek zu entscheiden ob ich Standby oder Ausschalten will. Standard ist Standby


    Andreas

  • Also bei mir erscheint nach kurzem Drücken des Ausschaltknopfes das rechte Bild. Dann habe ich ca 5 Sek zu entscheiden ob ich Standby oder Ausschalten will. Standard ist Standby


    Andreas

    Hallo Andreas,


    wenn ich Deinen Beitrag richtig sehe, dann hast Du ein 4350 max, update auf 6310. Hier mag das ja Standard sein.


    Es geht doch bei diesen Beiträgen und auch bei mir darum, ob das upgedatete 2110max, jetzt 4310max, diese Ausschaltfunktion auch hat oder haben müsste. Bei mir geht es jedenfalls nicht, es kommt kein Auswahlfeld für Standby oder Ausschalten, sondern das Gerät geht in Standby und das wars, egal ob ich den Knopf oben lang oder kurz drücke oder den Button ganz unten links anklicke.


    Gruß
    Dieter W.