Fresh Maps Registrierung fehlgeschlagen

  • Hab ein kleines Problem. Ich hab 2 mal das 2110max allerdings einmal in der ViaMichelin Edition und um dieses Gerät handelt es sich gerade auch. Beide Geräte sind bei Navigon registriert, ich kann das ViaMichelin allerdings einfach nicht in Fresh Maps registrieren, somit funktionieren natürlich auch keine Kartenupdates mehr, hatte es vor knapp einem Jahr dort schonmal erfolgreich registriert gehabt und auch ein Kartenupdate gemacht, klappt halt nun alles leider nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?


    [Blockierte Grafik: http://xild.de/thumb/5213/navigon0019FJD2.jpg] [Blockierte Grafik: http://xild.de/thumb/5211/navigon002H7HVH.jpg] [Blockierte Grafik: http://xild.de/thumb/5212/navigon003SFNYZ.jpg]


    Hier noch meine Version.xml:


  • das wundert mich gar nicht, denn:

    Zitat

    <platform>MN7_PDA</platform>


    kann NAVIGON garantiert nicht registrieren, dort müßte normalerweise

    Zitat

    <platform>VM2110MAX</platform>


    stehen.


  • Das kommt mir alles ein bisschen spanisch vor:
    1.) Gibt es meines Wissens nach keine 2110max SW mit der Version 7.4.0...
    2.) Die Build 962 ist mir auch unbekannt (jedenfalls beim PNA)...
    3.) Scheint es sich hier um eine PDA-Version zu handeln...


    Ich glaube Du bist im falschen Forum, oder ist das die "Version.xml" von Deinem PDA ?

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • das wundert mich gar nicht, denn:


    kann NAVIGON garantiert nicht registrieren, dort müßte normalerweise


    stehen.


    Also wenn ich das mache dann bekomme ich von Navigon Fresh eine ungültige Gerätedefinition, hätte mich auch schwer gewundert, denn ich hab selbst nichts an dem Inhalt der Version.xml geändert.


    Das ist definitiv die Version.xml im Ordner E:\NAVIGON von der Speicherkarte meines Via Michelin 2110max, ich konnte mit Navigon Fresh ja sogar noch ein Update auf 7.4.0 machen, dass klappte irgendwie ohne das das 2110max im Programm registriert ist.


    Hier mal die Ordner und Dateinen auf meiner Speicherkarte:


    E:\
    [Blockierte Grafik: http://xild.de/thumb/5236/ordnernavigon0014ENE2.jpg]


    E:\NAVIGON
    [Blockierte Grafik: http://xild.de/thumb/5237/ordnernavigon002BB83Z.jpg]

  • Also hab jetzt einfach den kompletten Ordner Navigon von meinem funktionierenden 2110max in das ViaMichelin übertragen, damit kann ich also nun wieder meine Karten updaten und soweit scheint wieder alles zu funktionieren. Kann man das einfach so machen oder gibts damit später vielleicht wieder Probleme?


    So wie es ausschaut schreibt das Gerät die <id> immer neu, die sind nämlich bei beiden Geräten unterschiedlich nachdem ich das ViaMichelin gestartet habe, nur das was unter <gts> steht ist gleich, ist das immer so?

  • Das ist definitiv die Version.xml im Ordner E:\NAVIGON von der Speicherkarte meines Via Michelin 2110max, ich konnte mit Navigon Fresh ja sogar noch ein Update auf 7.4.0 machen, dass klappte irgendwie ohne das das 2110max im Programm registriert ist.


    Hallo Amras


    Es zweifelt niemand an, das dies die Speicherkarte ist, die Du aus Deinem Geraet genommen hast. Aber ich bezweifele, das dies die MN|7-Version ist, die Navigon mit dem Geraet ausgeliefert hat. Ich bezweifele auch, das dies die Version ist, die Du durch ein Update mittels NaviFresh fuer Deinen 2110Max erhalten hast.

  • Kann man das einfach so machen oder gibts damit später vielleicht wieder Probleme?


    Hallo Amras


    Ich wuerde Dir raten das so zu machen wie Navigon Dir die Geraete geliefert hat. Ich wuerde Dir weiterhin dazu raten, das Du den Thread als erledigt betrachtest. Die Bilder die Du hier von Deinem Update zeigst sind eindeutig aus der MN|7_PDA-Version. Die kann nicht mit Deinem Geraet ausgeliefert oder per Update geliefert worden sein.

  • Hallo,
    Ich kann es nur nochmal betonen, habe nichts verändert, ich hatte erst eine ganz alte Version von Fresh Maps drauf und diese dann geupdatet (übers Programm), scheinbar war das aber immer noch nicht die aktuellste Version und es ist was schiefgelaufen. Hab jetzt die Version direkt von der Navigon HP geladen, damit sagt er mir jetzt auch das der aktuelle Mobil Navigator 7.0.13 schon drauf ist, hab also lediglich die Karten aktualisiert. Hab für beide Karten Lizensen, somit steht da auch genau wie lange ich noch aktualisieren darf, ist bei beiden SD Karten 2 jahre ab Kaufdatum, also auch unterschiedlich, somit nehme ich an das jetzt wieder beide Geräte richtig registriert sind.

  • Hast Du evtl. das eine 2110max gebraucht gekauft (das evtl. dort schon die PDA-Soft drauf war) ?
    Auf jeden Fall ist das Ganze schon äußerst seltsam :whistling:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • somit nehme ich an das jetzt wieder beide Geräte richtig registriert sind.


    Hallo Amras


    Dann waere Dein Problem ja geloest und Du koenntest den Thread schliessen lassen

  • Da es sich hier offenbar um eine Version handelt, die nicht für das hier beschriebene Gerät vorgesehen ist, wird der Thread geschlossen.


    Danke dem Melder !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??