Wie bekomme ich nach Upgrade auf 4310max die original Software 2110max wieder auf mein Mäxchen?

  • Hallo,


    ich habe, wie schon geschrieben das Upgrad auf 4310max auf meinem 2110max durchgeführt. Nun wollte ich für Vergleichszwecke noch mal die alte Originalsoftware aufspielen. Mit nur Karte wechseln geht es nicht - die neue Software bleibt drauf. Nun habe ich einen Hardreset versucht (nach Softreset) - hat sich nichts getan. Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf - wer kann mir bitte helfen?


    Den Hardreset habe ich so durchgeführt:


    Zuerst Soft-Reset ausloesen
    Dann binnen 1 Sekunde Ein/Aus-Taster druecken EDIT und gedrueckt halten /EDIT
    Dann aufmerksam den Inhalt des Bildschirms lesen
    Dann, nach Ablauf der auf dem Bildschirm gezeigten Anweisungen, Spannungsversorgung einstecken (Wenn die nicht schon drin steckt) EDIT Bitte zuerst ohne eingesteckte Spannungsversorgung ausfuehren, weil man dann immer noch die Moeglichkeit zum Abbruch hat. Wenn man an dieser Stelle die Spannungsversorgung NICHT einsteckt, sondern einen Soft-Reset macht, ist man wieder auf dem Ursprung, ohne das man den Hard-Reset durchgefuehrt hat. /EDIT

  • Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf - wer kann mir bitte helfen?


    Hallo hansgrade


    Indem Du Dein Backup des 2110Max auf die SD-Karte kopierst und dann einen SoftReset machst

  • Das habe ich gemacht - aber restlos geht es nicht Rückgängig zu machen. Es bleibt der Skin vom 4310max und TMC funktioniert nicht.


    Gibt es noch eine Möglichkeit?

  • Gibt es noch eine Möglichkeit?


    Hallo hansgrade


    Sorry, hatte in Gedanken die Struktur anders im Kopf. Muss mir die Struktur nochmals genauer ansehen.

  • das bloße rückspielen macht auch keinen Sinn ... natürlich muss die SD-Karte zunächst formatiert und dann das Backup drauf kopiert werden

  • @hansgrade
    Nach einer Upgrade wurden auch Dateien in deinem My Flash Disk neu geschrieben (Direkt im NAVI).
    Und ich vermute dass du es mit einem Backup nicht so einfach zurück spielen kannst.
    Mein Vorschlag:
    Deine Aktuelle soft von 2110max ist eine MN 7.0.13 Version.
    Nimm mal eine SD Karte formatiere sie erstell einen NAVIGON Ordner drauf und speichere deine version.xml Datei aus deinem Backup da rein. Öffne die version.xml Datei mit einem Text-Editor und ändere die Version Nummer auf 7.0.08 und führe eine update über NAVIGON Fresh.
    Mit der update erhellst du eine UpdateMe.exe Datei.
    SD Karte ins Navi und installieren lassen nachher kannst du dein Backup wieder aufspielen.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Hallo Boss71,
    besten Dank für den Tipp, hört sich gut an. Das könnte was werden.
    Werde es nachher mal ausprobieren.