Karten sind nicht freigeschaltet

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich meine Reittouren mit dem GPSmap 60CXs vom VFD-Ortsverband geplant. Da ich ein neues Autonavi brauchte, habe ich mir das nüvi 550 wegen seiner Outdooreigenung gekauft. Da ich mit dem GPSmap sowohl die Garmin Topo 3 von Deutschland als auch die OSM Wander und Reitwegekarte benutzt habe wollte ich zumindest die Wander und Reitwegekarte mit Nüvi weiter nutzen. Leider meldet das Nuvi nachdem übertragen von Kartenkacheln nach dem Einschalten Karten sind nicht freigeschaltet. Der City Navigator funktioniert weiter einwandfrei.


    gruß

  • Leider meldet das Nuvi nachdem übertragen von Kartenkacheln nach dem Einschalten Karten sind nicht freigeschaltet.


    Das ist OK so.


    Die TOPO3-Karte ist per Freischatcode an die Seriennummer Deines alten Gerätes gekoppelt, und kann daher nicht auf andere Geräte übertragen werden. Es sei denn, Du kannst in Dein neues Gerät die bei der TOPO3 mitgelieferte Speicherkarte einsetzen. Diese Speicherkarte funktioniert an jedem Gerät, da hier die TOPO3 an die Seriennummer der Speicherkarte gekoppelt ist.. Man darf aber keine weiteren Karte auf die Speicherkarte übertragen, da ansonsten die TOPO3 von der Speicherkarte unwiederbringlich gelöscht wird.


    mfg
    JLacky

    MDA cIII, n560, IT-3000, C510, CF-Que 1620, 60CS, VISTA Cx, HOLUX-GPS236, SONY GPS-CS1

  • Hallo Jlacky,
    Danke für die Antwort, aber die Topo23 ist nicht mein Problem. Die soll schon beim GPSmap 60 bleiben. Ich habe im Mapsource aber auch die freien OSM Karten, und wenn ich deren Kachel übertrage bekomme ich die Meldung


    Gruß
    Ulrich