Blitzer melden geht nicht über Schnellmenü

  • Hallo,


    wenn ich versuche den Button für das Melden eines Blitzers im Schnellmenü zu aktivieren, bekomme ich immer die Meldung, das dies in meinem Land/Region nicht möglich ist.


    Über das "normale" Menü kann ich Blitzer melden und alles andere funktioniert auch einwandfrei.


    Woran kann das liegen? Ein Reset brachte nichts.



    Edit: Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Wawuschl ()


  • ...das dies in meinem Land/Region nicht möglich ist.


    das ist der grund, es liegt eine beschränkung in deutschland, u.a. hierfür vor.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Soll das heissen, das ich vor Blitzern gewarnt werde, aber keine neuen Melden kann???


    Das erscheint mir aber nicht logisch. ?(


    Vor allem, weil es unter "LIVE-Dienste/Sicherheitswarnungen/Radarkamera melden" problemlos funktioniert.


  • ... Das erscheint mir aber nicht logisch. ?( ...


    Ist es logisch, dass man in Deutschland ein Radarwarngerät kaufen darf, jedoch nicht benutzen?! ;)

  • es ist nicht zwingend logisch, wurde von TomTom aber so implementiert. die diskussion gabs schon öfter. wir werden es nicht ändern können.


    logisch könnte es vor dem hintegrund wieder sein, dass die StVO sagt, dass geräte "die dazu bestimmt sind", blitzer anzuzeigen, verboten sind. und ein navi ist nicht dazu bestimmt, es ist ein nebenfeature. jetzt unterlässt man eben alles, um den verdacht aufkommen zu lassen, es könne doch ein hauptzweck sein. daher nicht mehr im schnellmenü, sondern in den tiefen des eigentlichen menüs.


    das wiederrum kann man jetzt logisch finden, man kanns aber sicher auch lassen. nur ändern wird sich nix.

  • Wenn du nicht in D oder CH bist, geht der Meldebutton im Schnellmenü...


    Franz


    Anfänglich hatte ich auch diese o.a. Meldung "nicht möglich".
    Zwischenzeitlich funktioniert es einwandfrei, wie ich anhand gemeldeter Daten überprüfen konnte.


    Gruß,
    Tamaris

  • Komisch beim 750 Live geht das auch nicht. Bei meinen Vorgängermodell war das aber problemlos möglich. War ein XL Live.