Finde die Route vor lauter Bezeichnungen nicht

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand verraten wie ich diese lästigen Bezeichnungen ( zum Beispiel Wirtschaftsweg, etc. siehe Foto) abstellen kann, durch die man kaum noch was von der Route erkennen kann. Aus meiners Sicht müsste es eigentlich über: Karteneinstellungen > Text abzuschalten sein, (Beschreibung Seite 40) doch da passiert garnichts ;)


    mfg

  • Hallo,


    bei den alten Garmin-Geräten mit Color-Display lässt sich die Bezeichnung der Routenwegpunkte bei einer Luftlinien-Route leider nicht abschalten.
    Daher habe ich auf meinem LegendC nur Tracks und daraus auf dem Gerät automatisch erzeugte Luftlinien-Routen (=TracBack) verwendet.


    Grüsse - Anton

  • Ich würde ja auch Tracks nehmen. Allerdings scheint die Garmin MapSource Software keine Routen in Tracks umwandeln zu können. Und das zeichnen von Tracks ist wesentlich unkomfortabler als das Erstellen von Routen.

  • Hi,


    hast Du schon mal probiert, über "Karte einrichten --> Karteneinstellungen allgemein --> Detail" die Menge der Details herunterzusetzen? Neben "Normal" gibt es noch zwei Abstufungen nach unten.
    Mir hat es geholfen, ein wenig mehr Übersichtlichkeit zu bekommen.


    Gruß Snoocor

  • Leider auch nicht. Steht bei mir auf der untersten Stufe "minimal".
    Interessant ist vielleicht noch eine Erwähnung über den tollen Garmin Support. Ich habe 3 mal angefragt und 3 mal keine Antwort erhalten.


    mfg

  • unter "Karte einrichten --> Karteneinstellungen Informationen--> finde ich: Top Deutschland v2. Mrz 2010
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass es sich diese diese störenden Informationen nicht abstellen lassen sollen. Der Umstand, dass auch Garmin selbst auf mehrfache Anfrage nicht anwortet bestätigt diese Vermutung. Offensichtlich habe ich mich beim meinem Garmin Gerät für den falschen Hersteller entschieden ;(

  • Hallo,


    das liest sich so, als hättest du original Garmin Kartenmaterial. Ich habe bisher nur mit der Garmin Grundkarte und dann gleich mit Openstreetmap gearbeitet. Meiner Meinung nach kann man hier die Details schon deutlich stärker heruntersetzen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, auch wenn die Garmin Karten sicher teuer waren.


    Ich habe damit gute Erfahrungen LINK
    Da man die gmapsupp.img einfach auf eine Speicherkarte (ins Verzeichnis GARMIN) kopieren und testen kann, wäre das doch eine Option?!