Nüvi bleibt mit mobilen Pois stehen

  • Hallo,


    mein Nüvi bleibt bei manchen Pois von mobilen Blitzern hängen und friert ein. Zuerst dachte ich, es läge an einzelnen Pois und habe diese gelöscht. Das Einfrieren geschieht jedoch bei ca. jedem 10 mobilen Blitzer Poi.
    Ich habe die betreffenden Pois untersucht und kann an ihnen nicht merkwürdiges feststellen.
    Der einzige Zusammenhang, der mir aufgefallen ist, ist der, dass das Einfrieren jeweils in starken Kurven vor den mobilen Pois passierte - als wäre das Nüvi überfordert.
    Das kann aber auch gut ein Zufall sein.
    Bei anderen Pois friert das Nüvi nicht ein, auch nicht bei stationären Blitzern.


    Kennt jemand so etwas?

  • Kein Einfrieren aber ein ähnliches Phänomen, das ich mir nicht erklären kann...


    Bitte hier weiter lesen....


    Ich bin auch davon überzeugt das die 7xxx am Limit arbeiten, da ich die selben poi auf meinem alten Nüvi problemlos genutzt habe.

  • Ich bin auch davon überzeugt das die 7xxx am Limit arbeiten, da ich die selben poi auf meinem alten Nüvi problemlos genutzt habe.

    Beiträge: 938
    Registrierungsdatum: 28. Februar 2006
    Navigation: Streetpilot i3 > Nüvi350 > Nüvi 775T
    Wohnort: Süd-BERLIN


    Hallo Nachbar!


    haben den Thread gelesen. Ich kann ja mal versuchen die Pois auf der SD zu installieren. Ich hab sie auf dem Nüvi und das ist randvoll.
    Kannst Du mir eine Seite benennen mit Anleitung zur Installation auf der SD?
    Und weiss jemand vielleicht ein funktionierendes Tool zum editieren von Pois?
    Poiedit funktioniert nicht richtig und PoiOrganizer (für den Mac) hat eine Macke beim importieren.


    Danke!

  • Einfach mal durchklicken!

    Ich verbringe ja immer gerne lange Spätwinternächte vor dem Computer. Aber das hat bislang noch nicht geholfen. Ich habe zwar die Pois auf meine Speicherkarte transferieren können. das Nüvi stürzt aber genau an den gleichen Stellen ab wie auch vorher beschrieben und dies auch im Simulationsmodus.
    Da braucht es eigentlich keine besondere Leistung für die Bearbeitung der Satellitensignale.


    Weiss sonst noch jemand eine Lösung oder einen Weg dorthin?