@tomic, Ich würde helfen ein skin für z107/108 zu bauen

  • Guten Tag lie navi gemeinde und skinner,


    ich bin neu hier und habe mir letztens ein z107/108 gekauft.
    Nun habe ich auf mein navi den tomic skin fürs z203/204/205 sr2 draufgemacht. die versions nummer des navis ist die selbe. Es läuft fast perfekt. Die Karte läuft perfekt soweit und navigation auch. Aber ein paar bugs hab ich schon gefunden. Biete mich als tester an.


    Bugs:


    1: Wenn ich den original poi finder von der Homepage instaliere (Blitzerdaten) erscheint normalerweise ein Button
    im Hauptmenü sobalt ich gps empfang hab. Dieser button kommt leider nicht. Bzw. es kommt gar kein Button in keinem menü indem ich die blitzerdaten abschalten kann. selbst der Panic button funktioniert nicht.Aber auf der Karte werden die blitzer angezeigt.


    2: Wenn ich eine route berechnen lasse mit gps empfang und ich zurück ins hauptmenü gehe. Wird die aktuelle route ja in der mitte des Hauptmenüs hinzugefügt. Leider verschieben sich dabei in der untersten Reihe die Buttons TMC AUS und einstellungen soweit durcheinander das ich nur an den Einstellungsbutton komme. Das kann vieleicht auch an Problem eins liegen. Vleiecht kommt ja der Blitzerbutton irgendwo dazwischen aber ich sehe ihn nicht. :-)


    3: Diverse Buttons können weg. Telefon button kann weg. Media Player button kann weg oder ne gute verknüpfung zum tcpmp player.



    Hmm mehr fällt mir gerade nicht ein rest funktioniert soweit gut.


    Wäre sehr hilfreich wenn die skinner sich mal damit beschäftigen könnten. Wie gesagt wäre als tester verfügbar und würde gerne die ersten versionen testen.


    Danke schon mal vielmals

  • Also ohne Gerät gehts nicht.Es ist sehr nervig wenn man nur einen tester hat und man immer auf eine Antwort warten muss ob die Änderung die man gemacht hat jetzt so geht oder nicht. Ein Gerät sollte da schon vorhanden sein.Natürlich die Zeit sollte man dazu auch mitbringen.Von heute auf morgen ist sowas nicht gemacht.Obwohl sich die Dinge die du da schreibst eigentlich recht "schnell" beheben lassen meiner Meinung nach.Aber alles natürlich nur mit einem passendem Gerät. Das ich nicht habe :-)!

  • wenn sich der @tomic skinn tatsächlich auf der 107/8/9 reihe mit sr2 aufspielen lässt (ging mit sr1 definitiv nicht), und wenn der @tomic selbst nichts dagegen hat, könnte ich mal versuchen die entsprechenden änderungen einzupflegen. grundkenntisse bestehen bereits. komplett neuen skin schreiben ne, geht nicht, noch zu wenig erfahrung und mangel an zeit, anpassungen vornehmen werde ich vermutlich hinbekommen.


    : drink

  • so habe jetzt mal das joshua skin für 203 etc mal aus probiert da es ja weniger buttons ernthält. Den gefahrenstellenbutten finde ich dort wieder. und zwar im einstellungennavigationsmenü so wie beim originalen becker skin. weitere bugs konnte ich bisweilen noch nicht feststellen aber das joshua skin ist natürlich erheblich weiniger aufwändig gebaut. z.b das kleine config menü unten rechts auf der karte. gefällt mir beim tomic besser da dort sofort gps anzahl und akku zustand angezeigt werden.


    wie gesagt wäre doch bestimmt für euch ein leichtes diese paar Änderungen einpflegen und man hätte endlich nen skin für z107/108 gemeinschaft sr2

  • nachdem ich den joshua skin drauf hatte, hab ich nun den tomic skin wieder drauf. und siehe da der gefahrenstellen button ist da und der panic button funktioniert auch komisch. nun aber zu meiner frage wie bekomme ich den aus button weg im hauptmenü weil ich denke das der der auslöser ist das das display bisschen verschoben ist. da der fehler mit dem joshua skin nicht auftritt. bzw wie mache ich auch den telefon button und mediaplayer button weg?

  • Fanat1c


    Mache doch mal ein Bild was da so Verschoben ist.


    Nach dem SR2 Update bei den Z203-Z205 haben sich die Buttons im Startmenü geändert, sind jetzt 4teilig waren vor dem Update 3teilig deswegen die Verschiebungen.---bmp#4---bmp#3 daran kannst du es erkennen
    Du brauchst erst mal die neuen Buttons vom Z205


    Oder du musst änderungen in der:
    ui_becker\480_272\ui\mainmenu_480_272.ui
    ui_becker\480_272\ui\templates_480_272.ui
    ui_becker\common\ui\mainmenu.ui


    und die Buttons aus deiner Data.zip anpassen.

  • ich hab jetzt die beiden ui dateien aus der data zip entnommen aus dem ordner common und 480_272 nur jeweils die mainmenu.ui und hab die in den skin ordner entpackt. Dada es geht das menü ist so wies es sein soll. ich uppe jetzt mal das komplette skin.



    Hier mein erster versuchs skin für z107/108 nur sr2 auf basis des Tomics für z203 sr2


    leider gibt es immer noch die buttons im extra config menu telefon und mediaplayer bei den ich keine ahnung hab wie ich die weg bekomme.