Wegbeschreibung nicht vorhanden?

  • Ich möchte die Wegbeschreibung einer geplanten Route sehen.


    Bei TomTom ist es möglich, eine Route zu planen und sich die Wegbeschreibung anzusehen.


    Ist das beim MobieNavigator von Navigon etwa nicht möglich?


    Muss man sich überraschen lassen, welchen Weg das Ding einschlagen wird?


    Außerdem plane ich hin und wieder Routen im Büro ohne dann direkt zu navigieren. Gibt es wirklich keine Funktion, sich die Wegbeschreibung zur Route in Textform anzeigen zu lassen?

  • Eine Routenbeschreibung in Textform habe ich noch nicht gefunden, du kannst dir zumindest die geplante Route am Schreibtisch graphisch ansehen und beliebig hinein zoomen...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Das gibts bei Navigon auch, ist nur sehr dilettantisch umgesetzt:


    Wenn Du Deine Route erstellt hast (die einzelnen Routenpunkte eingegeben), musst Du die Route berechnen lassen.
    Dann klickst Du auf "Navigation starten". Falls kein GPS Signal zur Verfügung steht, klickst Du auf "Simulation".
    Nachdem die Simulation (oder Navigation) begonnen hat, klickst Du auf "Optionen" rechts oben und wählst im erscheinenden Menue "Route" den Untermenuepunkt "Wegbeschreibung" aus. Voila!
    Umständlicher gehts zwar kaum, aber wenigstens funktionierts (was bei Navigon fürs iphone ja nicht selbstverständlich ist).

  • @Umlei Tung


    Vielen Dank für die kompetente Antwort.


    Diese Handhabung ist ja wohl ein Witz.


    Ich muss die Simulation laufen lassen um mir die Wegbeschreibung anzuschauen. Dabei läuft dann die Sprachansage.


    Das ist eine lächerliche Lösung von Navigon.

  • Diese Handhabung ist ja wohl ein Witz.


    Ich muss die Simulation laufen lassen um mir die Wegbeschreibung anzuschauen. Dabei läuft dann die Sprachansage.


    Das ist eine lächerliche Lösung von Navigon.

    Als wär dies das einzig lächerliche an Navigon.
    Wie würdest Du dann das teilweise absurde Routing bezeichnen oder die Anzeige/Darstellung der Strassennamen, oder die Masche, Karten aus dem 1. Quartal 2009 als "aktuellstes Kartenmaterial" zu verkaufen, oder...
    Traffic "Live", DAS ist ein Witz.

  • Als wär dies das einzig lächerliche an Navigon.
    Wie würdest Du dann das teilweise absurde Routing bezeichnen oder die Anzeige/Darstellung der Strassennamen, oder die Masche, Karten aus dem 1. Quartal 2009 als "aktuellstes Kartenmaterial" zu verkaufen, oder...
    Traffic "Live", DAS ist ein Witz.


    Die genannte Lächerlichkeit habe ich eine Stunde nach dem Kauf bemerkt.


    Mal sehen, was da noch auf mich zukommt.


    Vielleicht wäre TomTom doch die bessere Wahl gewesen?


    Mein Pocket-PC mi TomTom bleibt vorerst mal im Auto.