Kraftstoffsparoption für Navigationssysteme

  • Vor einigen Monaten hatte ich eine Idee, wie man mit dem Navi Karftstoff sparen könnte, durch Vermeidung von Bremsen. Das Navi gibt dem Fahrer Informationen, so dass man die Vorteile eines Hybridmotors auch ohne Hybridmotor nutzen kann. :o)
    Vor kurzem habe ich dieseIdee zum Patent angemeldet, wie mit der Hilfe von Navigationssystemen eine wirtschaftlichere Fahrweise erreicht werden kann. Navigationssystemhersteller wollen es nicht umsetzen. Sie sagten mir, dass es eine sehr gute Idee vom erfinderischen Standpunkt her sei, aber die Marketingabteilungen sagen nein, weil die Autofahrer wohl lieber rasen und damit dann kein Geld zu verdienen ist. Ich finde die Idee aber dennoch gut genug, um sie einer breiteren Allgemeinheit einmal vorzustellen. Hierzu habe ich den zum Patent eingereichten Schriftsatz auf meiner Webseite veröffentlicht:


    http://www.verfahrensingenieur…r-Navigationssysteme.html


    Ich möchte jetzt einmal dieses Forum nutzen, die Idee bekannt zu machen. Wahrscheinlich wird es wohl nie Patent werden und ich werde auch keinen finanziellen Nutzen aus der Sache ziehen können und betreibe jetzt die Promotion der Idee eigentlich nur noch aus ideellen Gründen.


    Euer Kraftstoffsparer :)