POI Darstellung

  • Hallo, habe endlich den POI-Warner laufen. Funktioniert auch gut. Nur habe ich ein Problem.


    Ich glaube, mich zu erinnern, daß die POIs beim MN6 alle in der Karte dargestellt wurden. Beim Navigon 8410 (jedenfalls bei mir) kommt, wenn man sich einem POI nähert, ein "!Zusatzfenster" auf der linken Seite des Bildschirms, wo der POI, eine stilisierte Straße und die Entfernung zum POI gezeigt wird. Ansonsten ist die AKrte "leer".
    Mir würde die ANzeige der POIs in der Karte besser gefallen, da dann die POIs gezeigt werden und man sich dann orientieren kann, wo der POI ist, da dort auch POIs gezeigt werden, die etwas von der Route weg sind.


    Geht das irgendwie? Habe ich da irgendeine Einstellung nicht gesehen? Oder geht das nicht mehr? Das wäre ja mal ein echter Rückschritt. ;(


    Danke für die Hilfe und Tips.


    Ulli

  • Shit, das ist ja in meinen Augen ein echter Rückschritt. Ich fand die Darstellung in der Karte eigentlich gut. NAja, wenigstens ist dan Gerät selber gut.

  • Hi Ulli,


    über die POI-Anzeige in der Karte und einige andere Besonderheiten beim MN7 gab es hier sehr viele Diskussionen, auf die ich verweise, wenn Du interesse an den Hintergründen hast. Wir von Navigating haben uns zusammen mit den Usern den Kopf zerbrochen und Navigon mit Anfragen und Angeboten bombardiert, um das beste aus der Situation zu machen.
    Kurze Zusammenfassung: Navigon hat seit MN7 die Schnittstelle, über die der POI-Warner bisher mit MN kommuniziert hat, geschlossen und daher kann der POI-Warner nicht mehr tief ins Navi-System integriert werden, sondern läuft sozusagen "oben drauf". So kann der PW nicht wissen, wo MN7 gerade ist, wie die Karte aussieht, usw.

  • Au weia. Da ist mal richtig bitter. Und ich versuche das seit Tagen (natürlich erfolglos) wieder so darzustellen, dass es wie bei MN6 aussieht.


    Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die 30 € sparen können.

  • Geduld :) ...
    Ab 7.6.x wird es wieder möglich sein, bis dahin müssen wir noch mit der 3D-Straße zurechtkommen ;) ...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB