Nüvi 765 TFM und MP3 über FM-Transmitter

  • Ich habe seit neuestem ein Problem mit der Qualität beim Abspielen von "MP3 über Radiosender":
    Seit 18 Monaten habe ich das Nüvi an fester Stelle an der Windschutzscheibe in meinem Pkw montiert: Der Freie Sendeplatz war bei 88,2 MHz.
    Seit einer Woche ist das Abspielen nur unter wiederkehrendem Rauschen möglich, dies nicht nur auf dem o.a. Senderplatz, der bisher OHNE Problem/Rauschen die MP3's wiedergab. dies bei allen freien Radio-Senderplätzen.
    Weiß jemand Abhilfe?

  • Hallo!


    Versuch mal eine andere freie Frequenz!


    Bei mir funktioniert 89,6 sehr gut!


    LGF

  • Lesen hilft:
    Wie ich schrieb, ist "...das Abspielen nur unter wiederkehrendem Rauschen möglich..... bei allen freien Radio-Senderplätzen"

  • hallo,
    der FM Transmitter schaltet ja nach 60 Sekunden ohne Signal aus(Bestimmung aus dem deutschen Fernmeldegesetz), das heißt: Es rauscht dann.
    Aber das müßte ja auch schon vor 15 Monaten so gewesen sein.
    Bei Sendung eines Audiosignales wird der FMT wieder eingeschaltet und es rauscht nicht mehr.
    Joeifler :)

  • Halli-Hallo,


    also nochmals.
    Ich schrieb dass "....das Abspielen nur unter wiederkehrendem Rauschen möglich" (ist).
    Also, d.h., Liedchen laufen über FM-Transmitter auf einem Senderplatz seit langer Zeit bis vor kurzem RAUSCHFREI. Seit kurzem laufen Liedchen über FM-Transmitter auf einem freiem Senderplatz NICHT mehr rauschfrei, also es rauscht, mal mehr, mal weniger, aber immer während des Abspielens....
    ..und ich weiß nicht warum.

  • also auch noch mal ganz genau,
    hast du so genau nicht in deinem Post beschrieben, kann ja sein, dass du es so gemeint hast
    Ansonsten entschuldigung, dass sich Leute die Zeit nehmen dir zu antworten.
    Joeifler :)

  • Also,
    danke an die Schreiber, die sich die Zeit nahmen, mir zu helfen. :love: . Ich habe es geschafft, indem ich's nüvi auf "Werks1stellungen" zurücksetzte: Finger unten rechts auf's Display gedrückt, halten bis Fenster "Werkseinstellungen...". Dann okay.
    Dauert ein bisschen (Favoriten blieben erhalten trotz gegenteiliger Auskunft seitens Garmin) und gut war's..
    Achim