HILFE! Touchscreen Re- Kalibrierung

  • Hallöchen....


    Neu angemeldet und gleich ein Hilferuf=(....


    Mein Neffe hat, als er meit meinem 7310 rumgespielt hat, leider mein Touchscreen verstellt.... ich komm einfach nicht auf den "options" button unten *heul*


    Hab schon Navfresh wiederherstellung gemacht, hardreset probiert, und die ganzen user settings.xl oder wie die heißen mit den dazgehörigen .old dateien gelöscht...


    nix hilft!... das hardreset funktioniert irgendwie nicht... hab im eingeschaltetem zusrtand die beiden tasten min ne halbe minute gedrückt, aber nix is passiert.... navi is wie gewohnt hochgefahren.... als ich die user.xl** gelöscht hatte hart er mich zwar nach sprache und solch kram gefragt, aber das touchfeld is weiterhin verstellt....


    gibts da ne möglichkeit vom pc aus was zu resetten oder evt. das basis betriebssystem neu aufzuspielen?


    lg Jens

  • Hallo....


    hat das 7310 eigentlich sowas, das man beim starten irgendwo auf dem bildschirm drücken muss, um die kalibrierung zu starten?...


    Oder könnte mir jemand das system mit den einstellungen von sich zukommen lassen?... in echt am verzweifeln bei dem gerät =(

  • so bin jetzt nen bischen am rumprobieren... ich muss ja nur auf den "option" button unten kommen...leuder verfehle ich den immer...*grrr* um 2mm oder weniger.
    Ich müsste also nur den Button etwas höher bekommen... hab schon die navigator.res entpackt und die pnx nen bischen gröér gemacht, aber die bilder werden nur hochgeschoben...die Buttongröße bleibt gleich... kann man die irgendwo verstellen?

  • Willkommen im Forum.
    Nach einem Hardreset sollte das Gerät doch automatisch in die Kalibrierung gehen. Ist bei meinem PDA jedenfalls so. Hast zu dem Thema schon mal das Handbuch bemüht?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • I hatte schon geschrieben das ich hardreset probiert hab.... nur irgendwie funktioniert das bei meinem Navi nich.... also ich habs bis jetzt mehrmals probiert in mehreren variationen....


    kundenserviche meinte:.... einschicken...


    so hab mir jetzt nen neues Navigon MN 7.4.2 build 802 besorgt und raufgemacht, aberkeine änderung... nur das jetzt anstatt "sprachsteuerung" "karte zeigen" steht....
    Der Touchscreen is nach wie vor total verstellt....


    jemand noch weite vorschläge?

  • Info von Navigon zum Hardreset:


    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr 7210 vollständig geladen ist. Führen Sie dann wie nachfolgend beschrieben einen Hard-Reset durch.


    1. Halten Sie den EIN/AUS Schaltknopf mindestens 10 bis 12 Sekunden lang gedrückt und schalten
    Sie das Gerät dadurch aus.


    2. Halten Sie erneut den EIN/AUS Schaltknopf mindestens 10 bis 12 Sekunden lang gedrückt, auch
    wenn sich das Gerät bereits einschaltet.


    Ihr 7210 startet nun mit den Werkseinstellungen.


    Gruß digi1

  • So bin nach der anleitung mit dem "Desktop Freilegen" gegangen und es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke an Alle!.... das sollte man dem Service bei Navigon mal sagen....denn würds auch alles viel leichter gehen=)...


    wenn der desktop schonmal frei is.... kann man irgendwie vorne soei startbildschirm machen mit 2 buttons für "Navi" und "windows"?... ich denk mal wenn man im windows is könnte man doch eigentlich auch musik oder video schauen oder?

  • So bin nach der anleitung mit dem "Desktop Freilegen" gegangen und es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke an Alle!.... das sollte man dem Service bei Navigon mal sagen....denn würds auch alles viel leichter gehen=)...


    wenn der desktop schonmal frei is.... kann man irgendwie vorne soei startbildschirm machen mit 2 buttons für "Navi" und "windows"?... ich denk mal wenn man im windows is könnte man doch eigentlich auch musik oder video schauen oder?


    So bin nach der anleitung mit dem "Desktop Freilegen" gegangen und es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke an Alle!.... das sollte man dem Service bei Navigon mal sagen....denn würds auch alles viel leichter gehen=)...


    wenn der desktop schonmal frei is.... kann man irgendwie vorne soei startbildschirm machen mit 2 buttons für "Navi" und "windows"?... ich denk mal wenn man im windows is könnte man doch eigentlich auch musik oder video schauen oder?


  • Hallo zusammen ,




    bräuchte mal eure Hilfe ..


    hierzu ..


    [70 Plus] Desktop freilegen mit Windows Explorer Navigon 70




    Problem "Mein Navigationsgerät reagiert ungenau auf Eingaben mit dem Finger oder Stift."


    es ist komplett durcheinander ..


    zb. für "OK" unten rechts , muß ich oben links drücken ..


    die Kinder haben beim spielen im Auto mit dem Navi das Kalibrierungs Kreuz für ein Fadenkreuz gehalten .




    Bekomme ich das mit deiner Anleitung ..


    " Desktop freilegen mit Windows Explorer Navigon 70 " wieder hin ?
    Hat wer diese Anleitung ?? und würde sie mir zur verfügung stellen ??


    habe aber das Navigon 42 Premium .. sollte aber passen .




    gruß dummi0815