Window Mobile Divice Center benutzen

  • Hallo, ich habe mich nun doch entschlossen, auf meinem 8410 den POI-Warner zu installieren. Dazu soll man das Windows Mobile Device Center installieren. Das habe ich gemacht. JEtzt bekomme ich aber keine Verbindung zu meinem PNA. Was mache ich da falsch?
    Muß ich zur Installation den PNA an den Rechner stecken? In den Verbindungseinstellungen des Programms habe ich den Haken bei USB gelassen, bei Bluetooth weggemacht und unter Verbunden mit Automatisch stehen gelassen.


    Ist das soweit richtig? Kann ich den POI-warner sonst noch irgendwie installieren? Wohin installiere ich den? Auf die `SD-Karte? Gibt es da Erfahrungen? (Habe schon beide Versionen gelesen, aber nicht abschließend, wo es sicher gelingt)

  • Hi Ulli,


    mach Dir keine Sorgen über die MDC Verbindung, die braucht und kann Dein Navi überhaupt nicht. Der POI-Warner braucht MDC allerdings aus Kompatibilitätsgründen und daher muss es installiert sein, damit das Sync-Tool nicht meckert.


    Was passieren wird: Du schließt das Navi an, startest das Sync-Tool. Es versucht, eine MDC Verbindung aufzubauen - Fehlanzeige. Anschließend fragt es, ob Du ihm einen Laufwerksbuchstaben verraten möchtest, unter dem es das Navi finden kann. Dort musst Du dann den richtigen Buchstaben auswählen (siehe Arbeitsplatz) und es sollte klappen.


    Für alle, deren Navi zwei Wechseldatenträger anzeigt: In diesem Fall bitte nicht auf der Speicherkarte installieren sondern auf dem Gerätespeicher. Läuft stabiler.