Praxistauglichkeit des F12:

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand einige Fragen zum F12 3rd Edition beantworten?



    Wie ist das mit der Geschwindigkeitsüberwachung? Kann man für "innerorts" und "außerorts" getrennt einstellen, ab welcher Höhe der Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit gewarnt wird?


    Kann man die akustischen Signale des F12 komplett abschalten außer diese Warnfunktion "Geschwindigkeitsüberwachung", sodaß das Fahren mit dem Navi nicht zu nervig wird?


    Bekommt man von PIOBase auch für das F12 3rd Edition die PIOs?
    Unter Kompatibilität steht da nur:


    "Falk Navigator
    5, 6, 7, 8, 9, 10 für E-, F-, N-, und P-Serie"
    Von F12 steht dort nichts!?




    Gruß,


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • 1. Frage => Ja, lässt sich getrennt einstellen
    2. Frage => Hier weiß ich nicht genau was du meinst! Sprecher und Systemtöne lassen sich getrennt in der Lautstärke regeln. Die Warnfunktion selber lässt die Einstell-Möglichkeit "Optisch und Akustisch", " Optisch" oder "keine Warnung" zu.


    3.Frage=> hier hast du einfach nur einen kleinen Denkfehler! F12 steht für die Geräteversion. Die Kompatibilitätsliste bezieht sich aber auf die Falk Navigator-Version (Software) der gelisteten Serien.
    Das F12 als F-Seriengerät mit der Software Falk Navigator 10 ist in der Liste enthalten!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo edalbrozar,


    Danke für Deine Hilfe!

    Zitat

    2. Frage => Hier weiß ich nicht genau was du meinst!

    Also:
    Gibt es die Möglichkeit, bei laufender Navigation (Routing) die Stimme abzuschalten und dennoch die akustischen Signale bei Geschwindigkeitsüberschreitung zu hören?


    Gruß,


    Micha

  • Gibt es die Möglichkeit, bei laufender Navigation (Routing) die Stimme abzuschalten und dennoch die akustischen Signale bei Geschwindigkeitsüberschreitung zu hören?

    Ist eigentlich schon eher ungewöhnlich dein Wunsch. Per Menü lässt sich die Sprecher-Stimme auf 20% der voreingestellten Lautstärke runterregeln , ich bin sicher wenn du die Systemtöne(also somit auch die Warntöne) dann bei 100% einstellst wirst du die Sprecherstimme bei laufendem Motor und Fahrgeräuschen kaum noch wahrnehmen. Eine Garantie kann ich dir aber dafür im Moment nicht geben. Aber bei 20% ist das schon extrem leise! Möglicherweise liesse sich aber noch evtl etwas über Manipulation der Konfigurations-Dateien machen, aber dafür müsste ich erst nochmal schauen.


    //hinzugefügt: Meine Vermutung, dass sich über die Manipulation einer Konfigurations-Datei was machen lässt, hat sich bestätigt. In der "SettingsCarSlow.user" lässt sich die Navigatorstimme auf 0 setzen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Habe bei meinem F12 3rd Edition Probleme, die eingelesenen POIs (KML-Dateien) auf der Karte sichtbar zu machen. Als Liste unter "Meine POIs" sind sie zu sehen.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüße
    Heinz


    13.03.10 Nachtrag: Problem gelöst!

    Einmal editiert, zuletzt von heinzgz ()