Softwarebug: Stimme weg nach Menüeinstellung

  • Hallo,


    mir ist jetzt zum 2. Mal aufgefallen, dass wenn ich das Schnellmenü während der Navigation verändere die Navigationsansagen sofort verstummen. Erst nach einem Neustart und Neuberechnung der Route ist die Stimme wieder da.


    Ist das Problem bekannt und könnt ihr es nachvollziehen? Dazu einfach mal während der Navigation in die Schnellmenüeinstellungen gehen und eine Option hinzu- bzw. abwählen.

  • Klingt nach Bug. Aber wer ändert seine Schnellmenüeinstellungen während einer Navigation? Da muß man erst einmal drauf kommen! 8o

  • Klingt nach Bug. Aber wer ändert seine Schnellmenüeinstellungen während einer Navigation? Da muß man erst einmal drauf kommen! 8o


    Bei mir ist es so, da ich das TT nur wegen dem HD Trafic mitlaufen habe, hab ich die Sprachansagen ausgestellt, jedoch wenn ich diese wieder einschalte, kommt kein Ton. x



    Herzi

  • Was kommt bei Dir nicht, kein Signalton oder keine Sprachansage, wenn Du was wieder einschaltest ?


    Die x50 können Sprach- und Tonausgabe separat voneinander an- und abschalten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • es kommt überhaupt kein Ton mehr, auch wenn ich unten links auf die Lautstärckenregelung drücke 90% kein Piep,
    erst nach einem neustart wieder


    Herzi

  • Hmm, merkwürdig, hast Du mal einen Reset versucht (Powertaste so lange drücken, bis die Trommeln ertönen) ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • wenn man beim 750live den ton ausschaltet und danach wieder einschaltet, kommt bei meinem exemplar der hinweis, dass die sprachansagen separat aktiviert werden müssen.

  • Habe heute mehrfach versucht den Fehler zu reproduzieren - leider oder besser Gott sei Dank ohne Erfolg.


    Werde es aber im Auge behalten und bei erneutem Auftreten des Fehlers hier posten.

  • wenn man beim 750live den ton ausschaltet und danach wieder einschaltet, kommt bei meinem exemplar der hinweis, dass die sprachansagen separat aktiviert werden müssen.



    Ich schalte nur die Sprachansagen aus, Einstellung/Sprachansage ausschalten, genau auf dem gleichen Weg schalt ich sie wieder ein, aber funktioniert nicht immer.


    Herzi

  • Also ich habe jetzt alles Erdenkliche ausprobiert, aber der Fehler lässt sich nicht reproduzieren - zum Glück.

  • Bedienungsanleitung Seite 41:
    "Sprachanweisungen ausschalten/Sprachanweisungen einschalten
    Wenn Sie im Menü Einstellungen auf Ton ausschalten tippen, werden die Sprachanweisungen ebenfalls deaktiviert.
    Um die gesprochenen Navigationsanweisungen wieder zu aktivieren, tippen Sie auf Sprachanweisungen einschalten."


    Man muss also dann wieder in die "Einstellungen" und die Sprachanweisungen aktivieren.
    So ist es bei meinem 950 auch
    Bei meinem XL Europe Live ist das nicht nötig. Hier kann ich über das Schnellmenü den Ton an und ausschalten.
    Jürgen
    1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC



  • So mach ichs doch ........